9. 12. 2019 „Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe“ – Böhmermann und Steimle

Ja, der Kabarettist Dieter Nuhr hat es gewagt, die Klima-Ikone Greta in seiner Fernsehsendung durch den Kakao zu ziehen. Und schon geht das Geschrei los! Allen voran wieder einmal Jan Böhmermann, der seinerzeit  schon mit seinem „Ziegenficker-Gedicht“ ...

7. 12 . 2019 Die wahren Ziele der Klimaretter

Klima-Rettung? Je stärker sich diese grüne Bewegung fühlt und ihre Führungseliten das Handeln zu begründen suchen, umso deutlicher wird, dass hinter all den Phrasen der Wille steht, aus unserer Gesellschaft ein Traumland zu machen. So etwas ist aber ...

6. 12. 2019 Unser Umweltbundesamt muckt vor

Eine Bundesoberbehörde, das Umweltbundesamt, hat wieder zugeschlagen! Es hat eine Studie erarbeitet, die nicht mit den anderen Ministerien abgestimmt und deshalb bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Aber die Presse hat sie bereits. Wer das wohl wieder einmal durchgestochen ...

4. 10. 2019 Die Teilnehmer an der Weltklimakonferenz in Madrid

Zur Weltklimakonferenz in Madrid reisen ca. 25.000 Teilnehmer an. Darunter sind die Vertreter nahezu aller 193 Staaten der Vereinten Nationen, die Vertreter der zwischenstaatlichen Organisationen und natürlich die Nicht-Regierungs-Organisationen, die sogenannten NGO´s.  ...

24. 11. 2019 Gewerkschaftschef Wendt wird nicht Innenstaatssekretär

In Sachsen-Anhalt wird nun jemand anderes als der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt das Amt des Innenstaatssekretärs übernehmen. SPD und Grüne hatten sich gegen die Personalie ausgesprochen. Wendt habe in der Vergangenheit immer wieder mit ...