15. 11. 2020 Anne Will in der ARD – wieder einmal ärgerniserregend

„Wie wollen wir leben“ lautete das Thema der gestrigen Anne Will-Talkshow. Dazu hatte sie Friedrich Merz, Olaf Scholz und „Schnatterinchen“ eingeladen, wie Annalena Baerbock in eingeweihten Kreisen genannt wird, da sie ohne Punkt und Komma, aber leider auch ...

14. 11. 2020 Frau Dr. rer. pol. Franziska Giffey

Wenn ein Dieb erwischt wird und das geklaute Gut anschließend zurückgibt, ist er immer noch ein Dieb und wird bestraft. Unter dem Druck der Situation hat Franziska Giffey ihren Doktortitel zurückgegeben. Nicht nach der Prüfung durch die Freie ...

13. 22. 2020 Erfolg für Trump in Pennsylvania: Einzelne Stimmen dürfen nicht gezählt werden

Erfolg für das Trump-Team im Bundesstaat Pennsylvania: Wie der Sender Fox News berichtet, hat ein Gericht dort nach einer Klage der Republikaner entschieden, dass einzelne Briefwahlstimmen nicht in das Wahlergebnis einfließen dürfen. Es geht um sogenannte ...

7. 11. 2020 Nachklapp zur US-Wahl

Eigentlich kann man sich nur noch schämen, in diesem Fall fremdschämen. Da schafft es die westliche Führungsmacht nicht, innerhalb von vier Tagen die Stimmen in mehreren Bundesstaaten auszuzählen, von denen keiner die Einwohnerzahl von Deutschland hat. Dabei ...

6. 11. 2020 Die US-Wahl ist quasi entschieden

Die letzte Stimme ist noch nicht ausgezählt, aber Joe Biden dürfte der Wahlsieg nicht mehr zu nehmen sein. Doch ein Verlierer stand wieder einmal schon am Wahlabend fest: Die Meinungsforscher und, so möchte man hinzufügen, auch die Meinungsmacher. In vielen ...