6. 9. 2020 Ist in Deutschland die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Otto Normalverbraucher weiß und praktiziert es: Man sollte in dieser unserer Republik öffentlich und sogar im privaten Kreis nicht mehr alles sagen, was man denkt. Geschweige denn solches niederschreiben. Umfragen im vergangenen Jahr brachten es ans Licht: Laut Institut ...

1. 9. 2020 Alleinschuld Deutschlands am II. Weltkrieg?

Heute vor 81 Jahren, am 1. 9. 1939, 05.45 Uhr; begann Hitler mit dem Überfall auf Polen den II. Weltkrieg. Aber bereits 17 Tage später marschierte die Sowjetunion in Ostpolen ein, wie heute gern vergessen wird.. Deutschland hat den II. Weltkrieg verloren und muss damit leben, ...

3. 8. 2020 Voltaire und die Anti-Corona-Demo in Berlin

Da haben sie am 1. 8. 2020 in Berlin gegen Corona, genau genommen gegen die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, demonstriert. Waren es 20.000 Personen, wie die staatlichen Stellen und die Medien behaupten, oder waren es gar 100.000, wie die Veranstalter ...

26. 7. 2020 Bio und Vegetarisch

Bio und vegan sind en Vogue. Wer etwas auf sich hält, kauft Bio, auch wenn es teurer ist.  Geht er/sie doch bei diesem Etikett davon aus, dass das Fleisch von Tieren stammt, die gesund ernährt worden sind. Aber was ist gesund? Ohne Medikamente und auch ohne sonstige ...

17. 7. 2020 Frauenquote in der CDU

Seit Jahren fällt die CDU dadurch auf, dass sie ihr Fähnchen nach dem Wind dreht. Das war beim Atomausstieg so (weil Deutschland ein Hotspot für Tsunamis ist), das war bei der „Ehe für alle“ so und das konnte man bei vielen anderen politischen ...