25. 8. 2021 Die CDU tut sich im Wahlkampf schwer

Egal ob AfD, „Die Basis“ oder FDP, immer häufiger auch die CDU: deren Plakate werden abgerissen, beschmiert, zerstört. Es scheint einen linksgrünen Konsens zu geben, dass man „rechte“ Parteien, was auch immer man darunter versteht, ...

31. 8. 2021 2 G- oder 3 G-Reglung?

Der Stadtstaat Hamburg macht es vor: Er verlangt eine 2 G-Reglung, d. h. man muss geimpft oder genesen sein, um vollständig wieder am öffentlichen Leben teilnehmen zu dürfen. Die meisten anderen Bundesländer und Kommunen halten an der 3 G-Reglung fest, d. h. auch ...

23. 9. 2021 Noch drei Tage bis zur Bundestagswahl

In diesem Jahr habe ich meine Stimme noch nicht per Briefwahl abgegeben. Obwohl ich am Sonntag eigentlich wegfahren wollte und nun zuhause bleiben und zum Wahllokal gehen muss. Der Grund ist einfach: ich weiß noch nicht genau, wen ich wählen soll. Aber ob die große ...

28. 9. 2021 Die Wahl ist gelaufen

Nun haben wir das Ergebnis der Bundestagswahl. Es ist bekannt und braucht hier nicht wiederholt zu werden.   Gibt es eigentlich einen Sieger? Wenn man sich vorstellt, woher die ehemaligen Volksparteien CDU/CSU und SPD kommen, sind die Stimmenanteile mehr als dürftig (Union = ...

10. 10. 2021 Die Querdenker-Demos und ihre Gefahr für die Demokratie

Oft schon ist an dieser Stelle geschrieben worden, dass der Verfasser dieser Zeilen absolut kein Verständnis für die Ziele der Querdenker aufbringt. Die Medienberichte über die Zunahme der Infizierten, der Erkrankten in den Intensivstationen sowie der mit oder an Corona ...