19. 10. 2018 Linksextreme Band „Feine Sahne Fischfilet“ vom ZDF eingeladen

Das ZDF fiel in der letzten Zeit schon mehrfach auf, weil es sich immer weiter von einer objektiven Berichterstattung entfernte und zu einem Sender mutierte, der eine besonders linke Position in seiner politischen Berichterstattung und in seinen Talkshows zu erkennen gab. Jetzt setzte er noch ...

26. 10. 2018 3Sat brachte es ans Licht: Die Hilfsschiffe auf dem Mittelmeer – retten oder schleusen sie?

Auf 3sat lief im Sommer die Dokumentation “Iuventa” über das gleichnamige Schiff, das von der deutschen NGO “Jugend Rettet” im Mittelmeer zur Rettung der Flüchtlinge eingesetzt wurde. Dabei kam Folgendes ans Tageslicht: Das Schiff wurde ...

23. 10. 2018 Ist die EU am Ende?

Die Europäische Union hat wenig bis nichts dazu gelernt. Der Brexit und das Erstarken europakritischer Parteien hätten für die Euro-Bürokraten Grund genug sein können, ja müssen, ´mal an die eigene Nase zu fassen, warum so etwas ...

23. 10. 2018 OECD fordert mehr Disziplin in den Schulen

Wir Potsdamer Demokraten haben es ja schon immer gesagt, aber für Schadenfreude und Häme ist an dieser Stelle kein Platz. Auch Kinder aus sozial benachteiligten Familien müssen die Chance auf gute Bildung haben. Das ist seit dem Jahr 2000 Konsens in Deutschland, als ...

24. 10. 2018 Menschen, die für Geflüchtete gebürgt haben, sollen jetzt zahlen

  Während der Flüchtlingskrise haben ab 2015 in Deutschland Menschen für Geflüchtete gebürgt – dafür, dass sie Reisekosten und Unterhalt von Syrern übernehmen können. Nur so konnten viele überhaupt ...