12. 5. 2017 Gefahr für die Meinungsfreiheit in Deutschland

Hier ist schon oft gegen die Diktatur der Mainstream-Gutmeinenden gewettert worden. Denn bestimmte Dinge sagt man nicht mehr – und tut man es doch, wird man im positiven Falle unwissender Laie genannt, im negativsten Falle als Deutschtümelnder, als Rechter oder gar als Nazi ...

8. 5. 2017 Landtagswahl-Ergebnisse

Zum zweiten Mal gab es bei den Landtagswahlen 2017 eine faustdicke Überraschung: Hatte im Saarland vor wenigen Wochen entgegen den überwiegenden Wahlvoraussagen der Demoskopen die CDU mit 40,7 Prozent der Stimmen deutlich vor der SPD (29,61 %) und den anderen Parteien ...

4. 5. 2017 Bundeswehroffizier als potenzieller Terrorist?

Vorab eines: Links- und Rechtsradikale haben im öffentlichen Dienst und in der Bundeswehr nichts zu suchen, bekämpfen sie doch diesen Staat und seine demokratischen Errungenschaften. Aber ist dieser Franco A. – abgesehen von jeder Unschuldsvermutung – ...

29. 4. 2017 Was ist nur mit den Sicherheitsbehörden los?

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Ein deutscher Oberleutnant aus Offenbach – im französischen Illkirch stationiert - meldet sich als Asylbewerber aus Syrien, ohne ein Wort Arabisch sprechen zu können, und erhält im Asylverfahren ...

17. 3. 2017 Fake News

Der Durchschnittsdeutsche weiß, dass „Fake“ auf Deutsch „Fälschung“ heißt und dass „News“ Neuigkeiten sind. Die Definition aus dem Wirtschaftslexikon lautet: Ein Fake ist nach der Bedeutung im Englischen eine ...