6. 12. 2019 Unser Umweltbundesamt muckt vor

Eine Bundesoberbehörde, das Umweltbundesamt, hat wieder zugeschlagen! Es hat eine Studie erarbeitet, die nicht mit den anderen Ministerien abgestimmt und deshalb bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Aber die Presse hat sie bereits. Wer das wohl wieder einmal durchgestochen ...

4. 10. 2019 Die Teilnehmer an der Weltklimakonferenz in Madrid

Zur Weltklimakonferenz in Madrid reisen ca. 25.000 Teilnehmer an. Darunter sind die Vertreter nahezu aller 193 Staaten der Vereinten Nationen, die Vertreter der zwischenstaatlichen Organisationen und natürlich die Nicht-Regierungs-Organisationen, die sogenannten NGO´s.  ...

24. 11. 2019 Gewerkschaftschef Wendt wird nicht Innenstaatssekretär

In Sachsen-Anhalt wird nun jemand anderes als der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt das Amt des Innenstaatssekretärs übernehmen. SPD und Grüne hatten sich gegen die Personalie ausgesprochen. Wendt habe in der Vergangenheit immer wieder mit ...

22.11.2019 Wie unser Bundespräsident die Lage in Deutschland wahrnimmt

Unser Bundespräsident hat am 18. 11. 2019 vor der Hochschul-Rektorenkonferenz in Hamburg eine denkwürdige Rede gehalten. Und Otto Normalverbraucher steht es nicht an, den Bundespräsidenten zu kritisieren, er muss aber auch nicht alles hinnehmen, was unser oberster ...

18. 11. 2019 Der Klimanotstand und die 11.000 Wissenschaftler

11.000 Wissenschaftler aus aller Welt erklärten Anfang des Monats den „Klimanotstand“. Fast alle Medien berichteten, voran ARD und ZDF, die Zeit u. a. Es war eine der großen Nachrichten der Woche. Doch unter den Unterzeichnern waren solche ...