12. 10. 2020 Sozialbudget knackt die Billionen-Grenze

Die Sozialausgaben in Deutschland steigen. Im Jahr 2019, als noch niemand von Corona sprach, haben sie erstmals die Grenze von einer Billion Euro, also mehr als eintausend Milliarden, überschritten. Und das, obwohl die Wirtschaft brummte und die Zahl der Beschäftigungslosen so ...

2. 11. 2020 Gender-Speach der Fernsehmoderatoren

Gestern Abend sprach Anne Will schon zum widerholten Male des Gender-I bzw. das Gender-Sternchen mit, als sie wieder einmal konsequent die „Kolleg*innen“ (oder „KollegInnen“) erwähnte. Und man hört das Sternchen oder Gender-I deutlich. Es ...

6. 11. 2020 Die US-Wahl ist quasi entschieden

Die letzte Stimme ist noch nicht ausgezählt, aber Joe Biden dürfte der Wahlsieg nicht mehr zu nehmen sein. Doch ein Verlierer stand wieder einmal schon am Wahlabend fest: Die Meinungsforscher und, so möchte man hinzufügen, auch die Meinungsmacher. In vielen ...

7. 11. 2020 Nachklapp zur US-Wahl

Eigentlich kann man sich nur noch schämen, in diesem Fall fremdschämen. Da schafft es die westliche Führungsmacht nicht, innerhalb von vier Tagen die Stimmen in mehreren Bundesstaaten auszuzählen, von denen keiner die Einwohnerzahl von Deutschland hat. Dabei ...

13. 22. 2020 Erfolg für Trump in Pennsylvania: Einzelne Stimmen dürfen nicht gezählt werden

Erfolg für das Trump-Team im Bundesstaat Pennsylvania: Wie der Sender Fox News berichtet, hat ein Gericht dort nach einer Klage der Republikaner entschieden, dass einzelne Briefwahlstimmen nicht in das Wahlergebnis einfließen dürfen. Es geht um sogenannte ...