Christiane Erning, Sachkundige Einwohnerin für die Potsdamer Demokraten im Ausschuss Bildung und Sport

Wenn zwei Zeiten sich scheiden

und alles, was man bisher fest verankert glaubte,

plötzlich von einem Strudel erfasst wird,

und Zukünftiges mehr noch in der Ahnung lebt als in der organisierenden Vernunft,

dann kann die Fragestellung nicht lauten: Wollen wir politisch sein?

sondern:

Können wir es überhaupt verhindern, politisch zu sein?

                                                                                                   Carl von Ossietzky, (1889 - 1938)

 

Sowohl meine beruflichen wie auch kommunalpolitischen Erfahrungen  (Lehrerin in Potsdam, 5 Jahre stellv. Ortsbürgermeisterin im Stadtteil Eiche, Gründerin der Bürgerinitiative „Keine Tram in Eiche“) motivieren mich zu weiterem Engagement:

 

Meine Prioritäten im Bereich Bildung und Sport:

 

          - Beenden der Reformflut im Bildungswesen

          - Mehr Eigenverantwortung für die Schulen

          - Optimierung der Unterrichtsbedingungen (personell und räumlich)     

          - Aufbau eines Netzwerkes aller am Kindswohl beteiligten Gremien/Instanzen

          - Förderung des Breitensportangebots