3. 11. 2022 „Experten“ im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Ein Problem im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen) greift um sich: Immer öfter werden „Experten“ um ihre Meinung zu einem Thema gebeten. Nicht nur, dass sie vor allem dieselbe Auffassung wie der Journalist haben, sie ...

31. 10. 2022 Bluttat in Dresden

Ein beim Schwarzfahren erwischter Syrer ist am Sonntag, dem 30. 10. 2022, komplett ausgerastet. Nachdem er einen Busreifen zerstochen hatte, rammte er dem Fahrkartenkontrolleur das Messer in den Bauch. Grund für die Attacke: Der 23jährige war des Busses verwiesen worden, weil er ...

22. 10. 2022 Die staatlichen Zuschüsse zur Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigen immer weiter

Deutlich wie nie zeigt sich in diesen Tagen, dass der demografische Wandel in Deutschland das umlagefinanzierte System aus Gesetzlicher Krankenversicherung (GKV) und Sozialer Pflegeversicherung (SPV) vor große Probleme stellt. In beiden Sozialversicherungen verteilen sich immer ...

20. 10. 2022 Die linke Deutungshoheit

Deutschlands politisches System ist schon seit Jahren mit Beginn der Regentschaft von Angela Merkel  nach links gewandert. Längst definieren linke Aktivisten, was man sagen darf und was nicht. Alles, was vermeintlich von „rechts“ daherkommt, wird sofort ...

17. 10. 2022 Wie ein Haushaltsdefizit und die Inflation zusammenhängen

Nein, Deutschland hat kein Haushaltsdefizit. Dafür sorgt schon unser Finanzminister Christian Lindner von der FDP, der seit Amtsantritt immer wieder gebetsmühlenartig herunterbetet, dass mit ihm kein Haushaltsdefizit zu machen sei. Und irgendwie wirkt er dabei sogar ...