Aus der Stadtverordnetenversammlung und den Ausschüssen

Unter diesem Menupunkt möchten wir Sie regelmäßig und aktuell über unsere Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung und in den Ausschüssen informieren. In einem Untermenüpunkt können Sie auch alle Anfragen und Anträge ...

1. 7. 2015 Mit der Westtangente und der Havelspange gescheitert

Das war eine herbe Niederlage am 1. 7. 2015 in der Stadtverordnetenversammlung. Da hatten doch einige Stadtverordnete, darunter die beiden der Fraktion Potsdamer Demokraten/BVB Freie Wähler, den Antrag eingebracht, an der Westtangente und dem dritten Havelübergang festzuhalten und ...

13. 5. 2015 Hauptausschuss

Irgendwie hat der Hauptausschuss etwas Familiäres, ist doch die Runde kleiner, die Zahl der Besucher in der Regel geringer, und die Öffentlichkeit ist durch die nicht vorhandene Internet-Übertragung nicht ganz so präsent wie in der Stadtverordnetenvesammlung. ...

23. 6. 2014 Konstituierende Sitzung der SVV

Konstituierende Sitzungen haben es so an sich, dass Formalismen zu erledigen sind, dass aber auch für die neue Wahlperiode die Weichen gestellt werden. Zu den Formalismen gehörte es, Birgit Müller (LINKE) zur Vorsitzenden der SVV zu wählen. Im Gegensatz zur ...

12. 5. 2014 SVV-Folgesitzung

Auch diese Sitzung hatte es noch einmal in sich, warum doch noch einige weitreichende Entscheidungen zu treffen. Insofern war die Beteiligung deutlich höher, als es bei sonstigen Folge-Sitzungen der Fall ist. Das ging gleich los mit der Entscheidung über die Einführung ...