6. 9. 2020 Ist in Deutschland die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Otto Normalverbraucher weiß und praktiziert es: Man sollte in dieser unserer Republik öffentlich und sogar im privaten Kreis nicht mehr alles sagen, was man denkt. Geschweige denn solches niederschreiben. Umfragen im vergangenen Jahr brachten es ans Licht: Laut Institut ...

21. 9. 2020 Weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Oft ist an dieser Stelle schon die Genderei abgelehnt worden. Ja, Männer und Frauen sind gleichwertig und auch gleichberechtigt. Und das sind sie auch unabhängig von dem Gender-Sternchen oder dem großen „I“ mitten im Wort oder all dem anderen Unfug, ...

23. 9. 2020 Die Vereinten Nationen haben 75. Geburtstag

Der Völkerbund in Genf, der am 10. Januar 1920 nach dem 1. Weltkrieg zur Verhinderung weiterer Kriege gegründet worden war, konnte seiner Aufgabe nicht gerecht werden, wie der Ausbruch des 2. Weltkrieges nur 25 Jahre später zeigte. Nach dessen Ende wurde er am 18. 4. 1946 ...

27. 9. 2020 Polizeipräsident Dieter Romann - Der letzte Überlebende

Mindestens drei hochrangige Bundesbehörden-Leiter waren im September 2015 entschieden gegen Angela Merkels verhängnisvolle Öffnung der deutschen Grenzen für die Flut afrikanischer und asiatischer Wirtschaftsimmigranten sowie syrischer Kriegsflüchtlinge: ...

28. 9. 2020 Was ist denn mit der ARD los?

Dass Schäubles Tochter Christine Strobl neue Programmdirektorin bei der ARD werden soll, sorgte diese Woche für einige Aufmerksamkeit. Dabei ging die andere, genauso interessante Personalie aus der öffentlich-rechtlichen ARD-Familie weitgehend unter. Eine Personalie, ...