3. 1. 2022 Neues Jahr, alte Probleme - die Inflation

Machen wir die Inflation an einem Beispiel deutlich. Die Deutschen haben mit Ablauf des Jahres 2021 ein Geldvermögen in Höhe von 7,7 Billionen Euro, eine Summe, die sich entweder auf dem Konto bei einer Bank resp. Sparkasse oder bar zuhause im Sparstrumpf befindet.  Wenn ...

29. 12. 2021 Montgomery versus Oberverwaltungsgericht

Das war ein Aufstand! Da hat es doch der Vorsitzende des Weltärzteverbandes, der Deutsche Frank Ulrich Montgemery, gewagt,  an einem Urteil des niedersächsischen OVG Kritik zu üben, was sonst nicht einmal Parteien, Fraktion oder Abgeordnete wagen. Hat er doch ...

28. 12. 2021 Die neue Regierung

Nachdem sich die erste Überraschung gelegt hat, kann man nun mit einem gewissen Abstand die neue rot-gelb-grüne Regierung betrachten. Sie will erklärtermaßen die „Transformation“ Deutschlands. Was auch immer sich darunter verbirgt, kann man ...

26. 12. 2021 Die Grünen – wie sich die Zeiten ändern

Der Verfasser dieser Zeilen war vor Jahren, als Bonn noch Bundeshauptstadt war, im Stadtteil Bad Godesberg, dem Diplomaten-Vorort, der Chef der Polizei. In dieser Eigenschaft hat er sich schon vor  1982 mit den Grünen herumärgern müssen, haben die doch keine ...

21. 12. 2021 Franziska Giffey ist Regierende Bürgermeisterin

Seit heute Morgen ist Franziska Giffey, die Frau mit dem besonderen Timbre in der Stimme, die erste Frau als Regierende Bürgermeisterin unserer Nachbarstadt Berlin. Sie erhielt bei ihrer Wahl 84 der 139 Stimmen des Abgeordnetenhauses und führt nun einen rot-grün-roten ...