16. 2. 2022 Prinz Andrew und ich

Die US-Amerikanerin Virginia Giuffre (38) hatte 2021 den zweiten Sohn von Queen Elizabeth, Prinz Andrew, Herzog von York, beschuldigt, sie im Alter von 17 Jahren sexuell missbraucht zu haben. Damals sei sie ihm von Jeffrey Edward Epstein, einem US-amerikanischen Investmentbanker, ...

15. 2. 2022 Die neue „Ritterin“ wider den tierischen Ernst

Die Aachener Karnevalsjecken haben gestern medienwirksam der Schauspielerin Iris Berben den Orden „Wider den tierischen Ernst“ verliehen. Genau genommen wurde gestern nur die Zusammenfassung der Verleihung in der ARD gezeigt, denn die war vorher drei Tage lang aufgezeichnet ...

14. 2. 2022 Valentinstag

Heute ist Valentinstag, der Tag der Verliebten, auf den vor allem die Blumengeschäfte gern hinweisen, sorgt er doch für Umsatzsteigerungen, auf die andere Geschäfte nur neidvoll blicken können. Weniger bekannt ist, dass dieser Gedenktag auf den Heiligen Valentin ...

4. 2. 2022 Winfried Kretschmann und der „plural majestatis“

Der erste grüne Ministerpräsident kam nicht nur bei den Grünen, sondern auch bei vielen bürgerlichen Wählern und bei den Unternehmern in Baden-Württemberg gut an. Doch mit der Ehrerbietung kommt oft der Hochmut, und er kam auch in die ...

2. 2. 2022 SPD seit 1998 nahezu ununterbrochen an der Macht

Ja, die CDU hatte ihr Pulver verschossen. Nach 16 Jahren Merkel war sie auf der Bundesebene ausgelaugt, und die politischen Fehler häuften sich umso mehr, ja länger sie an der Macht war. Es wurde Zeit für eine neue politische Kraft. Aber was war die Alternative? Die ...