28. 7. 2021 Die Cum-Ex-Geschäfte

Schon am 16. 2. 2020 haben wir an dieser Stelle angeprangert, dass Banker und Politiker bei den Cum-Ex-Geschäften eng, sogar viel zu eng miteinander verwoben waren. Das damalige Beispiel war der Hamburger Erste Bürgermeister Olaf Scholz, dessen Behörde nach einem ...

12. 8. 2021 Die Inflationsrate steigt weiter

Jahrelang musste man sich anhören, dass es nur eine wirkliche Gefahr gäbe, nämlich eine Spirale sinkender Preise, also eine Deflation. Nachdem schon am 14. 5. 2021 hier an dieser Stelle warnend der Finger gehoben wurde, mehren sich die Signale für ein Anziehen ...

17. 8. 2021 Afghanistan, jetzt fängt die Schuldzuweisung an

Die Opposition, aber auch die Presse, schießt sich wegen des überstürzten Abzugs der deutschen Truppen aus Afghanistan auf Bundesaußenminister Maas und die Verteidigungsministerin AKK ein. Zugegeben, beide waren nicht die hellsten Kerzen auf der ...

20. 8. 2021 Die Demokratie, ihre Rechtsstaatlichkeit und die Dienste

Wie weltweit alle Geheimdienste, und deshalb heißen sie ja Geheim-Dienste, sollten auch das Bundesamt für Verfassungsschutz (Inlandsgeheimdienst) und der Bundesnachrichtendienst (Auslandsgeheimdienst) im Verborgenen arbeiten.  Da könne sie sich eine Scheibe an ...

24. 8. 2021 Haben sich die USA unter Biden geändert?

Was haben unsere Journalisten, vor allem die öffentlich-rechtlichen, nicht gegen den Republikaner Donald Trump gewettert!  Er sei wahrlich kein Demokrat, regiere selbstherrlich, ohne Rücksprache mit den Verbündeten, denke nur an Amerika („America ...