2. 10. 2018 Die gerichtlich angeordnete Rückkehr von Osama bin Ladens Leibwächter

Es ist schon ein paar Tage her, aber der Fall sollte nicht in Vergessenheit geraten: Kaum einer war dem Al-Qaida Chef Osama bin Laden so nahe wie Sami A.. Der Tunesier kam 1997 mit einem Studenten-Visum nach Deutschland, reiste aber schon kurz darauf nach Pakistan und Afghanistan weiter, wo er in ...

3. 10. 2018 Zufallsfund bringt es ans Licht – der Anteil homosexueller Männer an der Bevölkerung

Ärzte haben zwei Jahre lang mehr als 12.000 deutsche Männer aus Heidelberg, Düsseldorf, Hannover und München im exakten Alter von 45 Jahren zu ihrem Sexualverhalten befragt. Ziel war es, Prostatakrebs-Risiken zu erforschen. Die Auswertung kann im Fachblatt Sexual ...

17. 10. 2018 Nachklapp zur Bayern-Wahl

Der Ausgang der Landtagswahl wird in den Medien als ein Sieg der Befürworter von Merkels Asyl- und Migrationspolitik gefeiert. Die CSU solle daher Seehofer als Parteichef stürzen und auf Merkels Linie einschwenken. Die große Mehrheit der bayerischen Wähler will ...

19. 10. 2018 Linksextreme Band „Feine Sahne Fischfilet“ vom ZDF eingeladen

Das ZDF fiel in der letzten Zeit schon mehrfach auf, weil es sich immer weiter von einer objektiven Berichterstattung entfernte und zu einem Sender mutierte, der eine besonders linke Position in seiner politischen Berichterstattung und in seinen Talkshows zu erkennen gab. Jetzt setzte er noch ...

26. 10. 2018 3Sat brachte es ans Licht: Die Hilfsschiffe auf dem Mittelmeer – retten oder schleusen sie?

Auf 3sat lief im Sommer die Dokumentation “Iuventa” über das gleichnamige Schiff, das von der deutschen NGO “Jugend Rettet” im Mittelmeer zur Rettung der Flüchtlinge eingesetzt wurde. Dabei kam Folgendes ans Tageslicht: Das Schiff wurde ...