17. 3. 2017 Fake News

Der Durchschnittsdeutsche weiß, dass „Fake“ auf Deutsch „Fälschung“ heißt und dass „News“ Neuigkeiten sind. Die Definition aus dem Wirtschaftslexikon lautet: Ein Fake ist nach der Bedeutung im Englischen eine ...

29. 4. 2017 Was ist nur mit den Sicherheitsbehörden los?

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Ein deutscher Oberleutnant aus Offenbach – im französischen Illkirch stationiert - meldet sich als Asylbewerber aus Syrien, ohne ein Wort Arabisch sprechen zu können, und erhält im Asylverfahren ...

4. 5. 2017 Bundeswehroffizier als potenzieller Terrorist?

Vorab eines: Links- und Rechtsradikale haben im öffentlichen Dienst und in der Bundeswehr nichts zu suchen, bekämpfen sie doch diesen Staat und seine demokratischen Errungenschaften. Aber ist dieser Franco A. – abgesehen von jeder Unschuldsvermutung – ...

8. 5. 2017 Landtagswahl-Ergebnisse

Zum zweiten Mal gab es bei den Landtagswahlen 2017 eine faustdicke Überraschung: Hatte im Saarland vor wenigen Wochen entgegen den überwiegenden Wahlvoraussagen der Demoskopen die CDU mit 40,7 Prozent der Stimmen deutlich vor der SPD (29,61 %) und den anderen Parteien ...

12. 5. 2017 Gefahr für die Meinungsfreiheit in Deutschland

Hier ist schon oft gegen die Diktatur der Mainstream-Gutmeinenden gewettert worden. Denn bestimmte Dinge sagt man nicht mehr – und tut man es doch, wird man im positiven Falle unwissender Laie genannt, im negativsten Falle als Deutschtümelnder, als Rechter oder gar als Nazi ...