1. 1. 7. 2019 Die Leitmedien schleimen um die Grünen herum

Zum bereits 9. Mal hat MEEDIA aus den offiziellen Gästelisten der vier großen Polit-Talkshows von ARD und ZDF ein Ranking der Personen errechnet, die am häufigsten in den Sendungen zu sehen waren. Ergebnis: Robert Habeck ist der Talkshow-König 2018 - mit satten ...

28. 6. 2019 Ist Deutschland unsozial?

Schon oft haben wir Potsdamer Demokraten an dieser Stelle versucht, mit der Mähr eines unsozialen Deutschlands Schluss zu machen – vergeblich. Es gibt offensichtlich einen deutlichen Unterschied zwischen den Tatsachen und der öffentlichen und der medialen Wahrnehmung ...

27. 6. 2019 Was ist nur mit unseren Kirchen los?

Nachdem schon die evangelische Kirche Deutschlands  (EKD) auf dem Kirchentag in Dortmund Position gegen die AfD und ihre Vertreter bezogen und sie ausgeladen hat, was der AfD  nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern auch Mitgefühl eingebracht hat, legt nun die Deutsche ...

26. 6. 2019 Bundespolitiker als Studienabbrecher und Berufs-Phantasten

Volker Beck, der 52 Jahre alte Grüne ist Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion im Bundestag, er könnte Minister werden, sollte seine Partei wieder regieren. Oft wird er als Jurist angesehen. Die Wahrheit: Beck hat keinen Beruf - nur den des ...

25. 6. 2019 Was ist aus der Hetzjagd in Chemnitz geworden?

Sie erinnern sich: In Chemnitz war am 26. August 2018 ein 35 Jahre alter Deutscher erstochen worden. Tatverdächtig waren drei Asylbewerber. Im Anschluss an die Tat gab es Demonstrationen und fremdenfeindliche Ausschreitungen, bei denen es auch zu Gewalttaten kam. Die „Antifa ...