1. 2. 2019 Greta und der Klimaschutz

Das Spektakel um die sechzehnjährige Schwedin Greta Thunberg geht in die nächste Runde. Erst wurde die Minderjährige als Jeanne d’Arc in die Klimaschlacht geschickt. Nun muss ihre Geschichte dazu herhalten, all jene zu diffamieren, die dem inszenierten ...

29. 1. 2019 Jahresbericht des Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages

Diese Bilanz ist ein Offenbarungseid: In seinem Jahresbericht geht der Wehrbeauftragte der Bundeswehr hart mit dem Zustand der Bundeswehr ins Gericht. Die Ausrüstung sei nicht zufriedenstellend, neue Rekruten Mangelware. Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbands richtet einen ...

29. 1. 2019 SPD in Bayern an der 5-Prozent-Grenze

Nachdem die SPD bei der vergangenen bayerischen Landtagswahl ihr schlechtestes Wahlergebnis eingefahren hat, kommt nun der nächste Hammer: Die SPD erreicht in Bayern nur noch sechs Prozent. Laut aktueller Forsa-Umfrage sieht es für die Sozialdemokraten im Freistaat mehr als ...

28. 1. 2019 Deutschland, ein Narrenschiff

Auch wenn man nicht alle Aussagen von Wegner teilt, ist sein Essay lesenswert. Die Links wurden im Text belassen, damit der Leser, wenn er sich tiefer mit einer Aussage beschäftigen will, die notwendigen Hinweise findet. Dushan Wegner (geboren als Dušan Grzeszczyk[1] ...

27. 1. 2019 Die Bürgen brauchen nicht zu bürgen

„Flüchtlingsbürgen“ sind Menschen, die sich bei der Ausländerbehörde verpflichtet hatten, die Lebenshaltungskosten für einen Flüchtling zu übernehmen. Diese Verpflichtungserklärungen haben in den Jahren ...