25. 10. 2021 Anne Will – wie so oft von Ausgewogenheit keine Spur

Nein, nicht nur, dass Anne Will die FDP nicht eingeladen hatte, die doch wesentlich am Zustandekommen der Ampel-Koalition beteiligt war – auch die Sachthemen ließen zu wünschen übrig. Aber der Reihe nach: Es war ein hervorragender politischer Coup, dass die ...

21. 10. 2021 Wer schlief hier mit wem und warum?

Der Axel-Springer-Verlag beendete am 18. Oktober 2021 die Zusammenarbeit mit Julian Reichelt, der seit 2017 Vorsitzender der Chefredaktion und Chefredakteur Digital der Bild-Zeitung gewesen war. Hatte er doch mit nachgeordneten Mitarbeiterinnen offensichtlich das eine oder andere Techtelmechtel, ...

20. 10. 2021 Markus Lanz bleibt ein Ärgernis

Da sitzt er wieder in seiner Talkshow und fühlt sich als die Inkarnation des „schlechten Gewissens der Nation“. Wenn er es nicht auf den Punkt brächte, wer dann? Allerdings ließ sich der „Stargast“ Habeck, Co-Vorsitzender der ...

19. 10. 2021 Das Positionspapier der Ampel

Nun haben die künftigen Koalitionspartner einer Ampel-Regierung ein Positionspapier erarbeitet, das – nicht zuletzt durch die konsequente Haltung der FDP – kaum soziale Fantastereien der SPD und der Grünen enthält. Mehr wäre für SPD ...

18. 10. 2021 Die Koalitionsverhandlungen und Cannabis

Die wirklich wichtigen Themen bei den Koalitionsverhandlungen sind weniger die Schuldenbremse, der Klimaschutz oder die Steuererhöhungen – darüber hat man sich relativ schnell geeinigt. Nein, über die Freigabe von Cannabis streitet sich die Politik hinter den ...