11. 7. 2020 Der (un-) aufhaltsame Abstieg der SPD

Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die SPD in den östlichen Bundesländern nur noch auf mickrige acht Prozent. Damit rangiert sie nur noch auf Rang 5 der Parteien, ganz knapp vor der FDP mit sechs Prozent,“ wollen die Demoskopen vor ...

14. 7. 2020 Bevölkerungszahl in Deutschland nimmt weiter stark zu

Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes hat Deutschland zur Zeit (Ende 2019) 83,2 Mill. Einwohner. Im Vergleich zu 2014 (79.991.000) , dem Jahr vor der großen  Flüchtlingswelle, sind das ca. 3,2 Mio. Menschen mehr, also fast so viele wie Berlin (3,769 Mio) oder ...

17. 7. 2020 Frauenquote in der CDU

Seit Jahren fällt die CDU dadurch auf, dass sie ihr Fähnchen nach dem Wind dreht. Das war beim Atomausstieg so (weil Deutschland ein Hotspot für Tsunamis ist), das war bei der „Ehe für alle“ so und das konnte man bei vielen anderen politischen ...

26. 7. 2020 Bio und Vegetarisch

Bio und vegan sind en Vogue. Wer etwas auf sich hält, kauft Bio, auch wenn es teurer ist.  Geht er/sie doch bei diesem Etikett davon aus, dass das Fleisch von Tieren stammt, die gesund ernährt worden sind. Aber was ist gesund? Ohne Medikamente und auch ohne sonstige ...

3. 8. 2020 Voltaire und die Anti-Corona-Demo in Berlin

Da haben sie am 1. 8. 2020 in Berlin gegen Corona, genau genommen gegen die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, demonstriert. Waren es 20.000 Personen, wie die staatlichen Stellen und die Medien behaupten, oder waren es gar 100.000, wie die Veranstalter ...