12. 1. 2023 Die Wahlen zum Abgeordnetenhaus in Berlin

Die vergangenen Bundestags- und Landtagswahlen in Berlin waren so desaströs, dass nun am 14. 2. 2023 noch einmal gewählt werden muss. Die aktuellen Umfragen lauten in Prozent: 22 (CDU), 18 (SPD), 18 (Grüne), 12 (Linke), 12 (AfD), 7 (FDP), 11 (Andere). Bemerkenswert ist ...

2. 1. 2023 Greta Thunberg wird 20

Dass ich irgendwann einmal an einem 3. Januar geheiratet habe, ist längst Geschichte. Dass an einem 3. Januar mein Sohn geboren wurde, ist auch lange her – die Glückwunschkarte in diesem Jahr ist geschrieben und eingeworfen. Dass aber morgen, am 3. Januar 2023, Greta ...

23. 12. 2022 Noch einmal die Cum-Ex-Geschäfte mit der Verstrickung unseres Kanzlers

Liebe Leserinnen und Leser, lassen Sie sich nicht täuschen! Wenn man keine Steuern bezahlt hat und sie sich trotzdem rückerstatten lässt, dann ist das keine Lücke im Gesetz, wie die Betrüger gern weismachen wollen. Das ist schlichtweg kriminelle Energie, ...

20. 12. 2022 Der Ministerpräsident der Niederlande hat sich entschuldigt

Am Montag, dem 19. 12. 2022, hat sich Mark Rutte dafür entschuldigt, was die niederländischen Mitbürger vor mehreren hundert Jahren ca. 500.000 Schwarzafrikanern angetan haben. Die wurden als Sklaven in die niederländischen Kolonien verschleppt, waren doch die ...

19. 12. 2022 Der Umsturzversuch der Reichsbürger unter Heinrich XIII. Prinz Reuß

Eigentlich sollte an dieser Stelle mit einem Kommentar zur Durchsuchungsaktion und Festnahme von 25 Reichsbürgern gewartet werden, bis durch Bundesanwaltschaft und Bundeskriminalamt „mehr Fleisch am Knochen“ auftaucht. Abe es kam und kommt nichts. War es nur ...