2. 1. 2023 Greta Thunberg wird 20

Dass ich irgendwann einmal an einem 3. Januar geheiratet habe, ist längst Geschichte. Dass an einem 3. Januar mein Sohn geboren wurde, ist auch lange her – die Glückwunschkarte in diesem Jahr ist geschrieben und eingeworfen. Dass aber morgen, am 3. Januar 2023, Greta ...

23. 12. 2022 Noch einmal die Cum-Ex-Geschäfte mit der Verstrickung unseres Kanzlers

Liebe Leserinnen und Leser, lassen Sie sich nicht täuschen! Wenn man keine Steuern bezahlt hat und sie sich trotzdem rückerstatten lässt, dann ist das keine Lücke im Gesetz, wie die Betrüger gern weismachen wollen. Das ist schlichtweg kriminelle Energie, ...

20. 12. 2022 Der Ministerpräsident der Niederlande hat sich entschuldigt

Am Montag, dem 19. 12. 2022, hat sich Mark Rutte dafür entschuldigt, was die niederländischen Mitbürger vor mehreren hundert Jahren ca. 500.000 Schwarzafrikanern angetan haben. Die wurden als Sklaven in die niederländischen Kolonien verschleppt, waren doch die ...

19. 12. 2022 Der Umsturzversuch der Reichsbürger unter Heinrich XIII. Prinz Reuß

Eigentlich sollte an dieser Stelle mit einem Kommentar zur Durchsuchungsaktion und Festnahme von 25 Reichsbürgern gewartet werden, bis durch Bundesanwaltschaft und Bundeskriminalamt „mehr Fleisch am Knochen“ auftaucht. Abe es kam und kommt nichts. War es nur ...

18. 12. 2022 Ist der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk (ÖRR) noch reformierbar?

Am 14. 12. 2022 ist der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow im Berliner Abgeordnetenhaus zum RBB und der Zukunft des ÖRR befragt worden. Wie immer in solchen Fällen eierte der Delinquent herum, will er doch weder sich persönlich noch die beteiligten Abgeordneten, die in den ...