3. 8. 2020 Voltaire und die Anti-Corona-Demo in Berlin

Da haben sie am 1. 8. 2020 in Berlin gegen Corona, genau genommen gegen die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, demonstriert. Waren es 20.000 Personen, wie die staatlichen Stellen und die Medien behaupten, oder waren es gar 100.000, wie die Veranstalter ...

1. 9. 2020 Alleinschuld Deutschlands am II. Weltkrieg?

Heute vor 81 Jahren, am 1. 9. 1939, 05.45 Uhr; begann Hitler mit dem Überfall auf Polen den II. Weltkrieg. Aber bereits 17 Tage später marschierte die Sowjetunion in Ostpolen ein, wie heute gern vergessen wird.. Deutschland hat den II. Weltkrieg verloren und muss damit leben, ...

6. 9. 2020 Ist in Deutschland die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Otto Normalverbraucher weiß und praktiziert es: Man sollte in dieser unserer Republik öffentlich und sogar im privaten Kreis nicht mehr alles sagen, was man denkt. Geschweige denn solches niederschreiben. Umfragen im vergangenen Jahr brachten es ans Licht: Laut Institut ...

21. 9. 2020 Weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Oft ist an dieser Stelle schon die Genderei abgelehnt worden. Ja, Männer und Frauen sind gleichwertig und auch gleichberechtigt. Und das sind sie auch unabhängig von dem Gender-Sternchen oder dem großen „I“ mitten im Wort oder all dem anderen Unfug, ...

23. 9. 2020 Die Vereinten Nationen haben 75. Geburtstag

Der Völkerbund in Genf, der am 10. Januar 1920 nach dem 1. Weltkrieg zur Verhinderung weiterer Kriege gegründet worden war, konnte seiner Aufgabe nicht gerecht werden, wie der Ausbruch des 2. Weltkrieges nur 25 Jahre später zeigte. Nach dessen Ende wurde er am 18. 4. 1946 ...