14. 2. 2020 Ohne Merkel gäbe es keine AfD – Eine Abrechnung mit Merkel

Vorweg die Fakten: Die Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) wurde am 14. April 2013 in Berlin als Bundespartei gegründet; bis Mai 2013 hatten sich in allen 16 deutschen Ländern AfD-Landesverbände etabliert. Bei der Bundestagswahl im ...

15. 2. 2020 Beim Humor hört der Spaß auf

Dieser hintersinnige Spruch stammt von Loriot. Gemeint hat er, dass die Pointen nicht einfach so vom Himmel fallen, sondern dass man für gute Bonmots hart arbeiten muss.  Aber unsere Gutmenschen sehen das anders. Wenn Dieter Nuhr als einer der wenigen Kabarettisten, die ...

15. 2. 2020 Warum die AfD so gefährlich ist

Hier soll nicht wieder das Foto gezeigt werden, mit dem die Vorsitzende der Thüringer LINKEN einst Erich Honecker begrüßt und einen Blumenstrauß überreicht hatte, während sie ebensolchen dem gewählten Ministerpräsidenten ...

17. 2. 2020 Merkels Bilanz

CDU und CSU wollen nicht wahrhaben, was die Bilanz der Merkel-Ära seit 2013 und im Besonderen seit 2015 ist: Bei der Bundestagswahl 2017 hat die CDU gegenüber 2013 satte 8,6 Prozent (von 41,5 auf 32,9) verloren. Das entspricht ziemlich genau 2,5 Millionen Wählern. Die ...

28. 2. 2020 Maaßen (BfV) und Münch (BKA)

Hans-Georg Maaßen, Ex-BfV-Chef, wurde letztlich seines Amtes enthoben, weil er nach den Vorfällen in Chemnitz der Kanzlerin und ihrem Pressesprecher widersprochen hatte. Er hatte nämlich mit dem BfV, das sonst die Flöhe husten hört, festgestellt, dass ...