Dr.-Ing Wilfried Naumann - Sachkundiger Einwohner für die Potsdamer Demokraten im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr

Ich möchte dazu beitragen, dass bürgerschaftliches Engagement und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger insbesondere des Potsdamer Südens bei kommunalpolitischen Entscheidungen der Landeshauptstadt besseres Gehör und angemessene Berücksichtigung erfahren. Hierbei greife ich auf meine Erfahrungen als Sprecher der erfolgreichen Bürgerinitiative Kirchsteigfeld-Drewitz in der Auseinandersetzung um den „Drewitz-Park“ zurück.

Dabei sind mir eine begründete Auffassung zu Sachfragen und eine pragmatische Lösung stets wichtiger, als eine vorgegebene Richtlinie und angepasstes parteipolitisches Handeln.

Meine mehr als 35jährigen Erfahrungen als Verkehrsingenieur und Dienstleister für den Öffentlichen Personenverkehr möchte ich dazu einsetzen, das Stadtentwicklungskonzept Verkehr besser an die Bedürfnisse der Menschen und die objektiven Gegebenheiten in der Landeshauptstadt anzupassen. Ein Wunschdenken  hinsichtlich der Verkehrsmittelwahl der Bürgerinnen und Bürger lehne ich genauso ab, wie eine einseitige Bevorzugung einzelner Verkehrsarten. Der Verkehr in Potsdam wird bis 2025 in allen Verkehrsarten von einem enormen Wachstum gekennzeichnet sein.  Um dem zu begegnen, sind vorhandene Entwicklungspotenziale im ÖPNV, im Rad- und Fußgängerverkehr aber auch im Motorisierten Individualverkehr zu erschließen und umweltverträglich umzusetzen.

Sie erreichen mich per E-Mail       Naumann@Potsdamer-Demokraten.de
                   oder per Telefon       0331/ 62 61 966