30. 10. 2021 Unsere Staatsschulden und die Rente

Unser Staat, also Bund, Länder und Gemeinden, sind aktuell mit 2,25 Billionen Euro verschuldet. Und der Staat sind nicht die Bundeskanzlerin Angela Merkel oder der Bundesfinanzminister Olaf Scholz, sondern wir alle! So freuen sich die Finanzminister über die Null-Zins-Politik der ...

25. 10. 2021 Anne Will – wie so oft von Ausgewogenheit keine Spur

Nein, nicht nur, dass Anne Will die FDP nicht eingeladen hatte, die doch wesentlich am Zustandekommen der Ampel-Koalition beteiligt war – auch die Sachthemen ließen zu wünschen übrig. Aber der Reihe nach: Es war ein hervorragender politischer Coup, dass die ...

21. 10. 2021 Wer schlief hier mit wem und warum?

Der Axel-Springer-Verlag beendete am 18. Oktober 2021 die Zusammenarbeit mit Julian Reichelt, der seit 2017 Vorsitzender der Chefredaktion und Chefredakteur Digital der Bild-Zeitung gewesen war. Hatte er doch mit nachgeordneten Mitarbeiterinnen offensichtlich das eine oder andere Techtelmechtel, ...

20. 10. 2021 Markus Lanz bleibt ein Ärgernis

Da sitzt er wieder in seiner Talkshow und fühlt sich als die Inkarnation des „schlechten Gewissens der Nation“. Wenn er es nicht auf den Punkt brächte, wer dann? Allerdings ließ sich der „Stargast“ Habeck, Co-Vorsitzender der ...

19. 10. 2021 Das Positionspapier der Ampel

Nun haben die künftigen Koalitionspartner einer Ampel-Regierung ein Positionspapier erarbeitet, das – nicht zuletzt durch die konsequente Haltung der FDP – kaum soziale Fantastereien der SPD und der Grünen enthält. Mehr wäre für SPD ...