27. 6. 2019 Was ist nur mit unseren Kirchen los?

Nachdem schon die evangelische Kirche Deutschlands  (EKD) auf dem Kirchentag in Dortmund Position gegen die AfD und ihre Vertreter bezogen und sie ausgeladen hat, was der AfD  nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern auch Mitgefühl eingebracht hat, legt nun die Deutsche ...

26. 6. 2019 Bundespolitiker als Studienabbrecher und Berufs-Phantasten

Volker Beck, der 52 Jahre alte Grüne ist Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion im Bundestag, er könnte Minister werden, sollte seine Partei wieder regieren. Oft wird er als Jurist angesehen. Die Wahrheit: Beck hat keinen Beruf - nur den des ...

25. 6. 2019 Was ist aus der Hetzjagd in Chemnitz geworden?

Sie erinnern sich: In Chemnitz war am 26. August 2018 ein 35 Jahre alter Deutscher erstochen worden. Tatverdächtig waren drei Asylbewerber. Im Anschluss an die Tat gab es Demonstrationen und fremdenfeindliche Ausschreitungen, bei denen es auch zu Gewalttaten kam. Die „Antifa ...

24. 6. 2019 Ex-Bundespräsident Wulff beharrt auf „Der Islam gehört zu Deutschland“

Ist er störrisch oder bloß lernunfähig? Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund wiederholte er am Samstag seinen schon vor neun Jahren provozierenden Satz, der Islam gehöre zu Deutschland. Die Säulen des Islam, das fünfmalige Beten ...

23. 6. 2019 Ein Nachklapp zum Mathe-Abiturprüfung

Die Lösung einer Mathematikaufgabe in der Schule ist richtig oder falsch. Mathematik ist nicht verhandelbar, lässt keinen psychologischen Debattierspielraum, auch mit seichtem Gerechtigkeitsgequatsche und Klimavisionen kommt man hier nicht weiter, ebenso wenig wie mit emotionaler ...