20. 3. 2018 Wahltrend Bundestagswahl

Jetzt ist es aber endgültig aus mit den Begriffen „Große Koalition“ und „Volkspartei“ für die SPD. Die Koalition von Union und SPD ist nun wahrlich keine große mehr, und die SPD liegt ungefähr dort, wo ...

22. 3. 2018 Gehört der Islam zu Deutschland - nur ein Streit um des Kaisers Bart?

Niemand, auch Horst Seehofer nicht, will die fast 5 Mio. Anhänger des muslimischen Glaubens in Deutschland daran hindern, hier ihren Glauben auszuüben. Da unterscheiden wir uns – Gott sei Dank - von vielen muslimischen Staaten, die Christen an der Ausübung ihres ...

24. 3. 2018 Die Qualifikation der Mitglieder unserer neuen Bundesregierung

Womit qualifizieren sich eigentlich die Menschen, die als Kanzler oder Minister die neue Bundesregierung bilden? Sind es reine Parteisoldaten, oder haben sie von den Zuständigkeiten ihrer Ministerien, die sie ja nun vier Jahre lang leiten sollen, Ahnung? Beginnen wir mit der Kanzlerin, ...

28. 3. 2018 Politische Freunde

Anfang vergangenen Jahres war Martin Schulz gerade SPD-Vorsitzender geworden und seine Kampagne stand noch am Anfang. Der SPIEGEL titelte „Sankt Martin“. In der SPD hatte sich die Schulz-Euphorie Bahn gebrochen und Schulz nannte Gabriel, der zwar nicht mehr Parteivorsitzender ...

9. 4. 2018 Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban ist gestern von seinen Landsleuten mit einer Zweidrittelmehrheit bei einer historisch hohen Wahlbeteiligung wiedergewählt worden.

Unsere Mainstreampresse und der öffentlich-rechtliche Rundfunk, namentlich die ARD und ZDF, überschlugen sich in giftigen Kommentaren zum Wahlsieg der Orban-Partei in Ungarn, „Rechtskonservativ“ war noch harmlos, „rechtsnationalistisch“ ...