17. 6. 2022 Unser Bundesamt für Verfassungsschutz

Der gerade veröffentlichte Jahresbericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) gibt Anlass, sich wieder einmal mit dieser notwendigen, aber ein immer stärkeres Eigenleben führenden Behörde auseinander zu setzen Das 1950 gegründete BfV war ...

15. 6. 2022 Das BVerfG stoppt Merkel – zwei Jahre zu spät

Am 5. Februar 2020 war der FDP-Politiker Thomas Kemmerich im Erfurter Landtag überraschend mit Hilfe von CDU und AfD zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Es war das erste Mal in unserer Republik, dass ein Ministerpräsident mit Stimmen der AfD gewählt ...

24. 5. 2022 Die Millionäre auf dem Fußballfeld

Wenn sich in der Bundesliga oder im Europapokal zwei Fußball-Mannschaften gegenüberstehen wie zuletzt der HSV und Hertha BSC, dann sind die Spieler nicht nur Sportler, sondern vor allem Millionäre. Jetzt, nachdem die nationalen Ligen ihre Spiele beendet haben und der ...

19. 5. 2022 Anstößige Kunst allerorten?

Wenn das der olle Rubens wüsste! Hat der doch dicke, übergewichtige und nackte  Weiber en masse gemalt, und unsittliche Museumsdirektoren (m/w/d) stellen die Bilder auch noch aus! Nun könnte man sagen, das ginge uns nichts an, ist Rubens doch ein ...

11. 5. 2022 Der AKüFi greift um sich

„Schreib mal wieder!“, war ein früherer Werbespot der Post. Denn die Deutschen verschickten immer weniger Briefe und Postkarten. Auf eine Weise, die sich niemand hat träumen lassen, ist der Wunsch in Erfüllung gegangen: Dank  Facebook, ...