13. 1. 2019 Linksgrüne Systemlinge

Nein, der Faschismus bzw. was man darunter versteht, soll und darf nicht verharmlost werden, hat er doch unglaubliches Leid über die Menschen in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts gebracht. Damit soll nicht nur der 2. Weltkrieg angesprochen werden, sondern vor allem ...

11. 1. 2019 Die Klimakatastrophe und der Schnee

Als ich heute Morgen aufstand und in Potsdam aus dem Fenster sah, rieb ich mir verdutzt die Augen: Draußen lag – etwas – Schnee. Mir waren noch die Horrormeldungen des vergangenen trockenen Sommers im Gedächtnis. Mit Hinweisen auf die Klimakatastrophe, die ...

3. 1. 2019 Claas Relotius und der SPIEGEL

Das spricht für den SPIEGEL: Er hat es selbst öffentlich gemacht, dass er von dem festangestellten Mitarbeiter Claas Relotius hereingelegt worden ist und redaktionelle Beiträge veröffentlich hat, die ganz oder teilweise der Phantasie des Schreibers entsprungen ...

26. 12. 2018 Die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Die DUH hat es einfach. Sie hat nach eigenen Angaben nur ein Ziel, und das ist die Erhaltung der Umwelt und der natürlichen Lebensgrundlagen. Andere Ziele wie die Erhaltung der Arbeitsplätze oder das Prosperieren einer ganzen Region sind ihr fern. Dabei macht sie es sich ebenso ...

19.12.2018 Migrationspakt in New York verabschiedet

Die Tinte unter dem Migrationspakt in Marrakesch war noch nicht trocken, da ließ unsere Kanzlerin im Bundestag die Katze aus dem Sack. So verkündete Angela Merkel relativ aalglatt und beinahe zynisch, dass der UN-Migrationspakt selbstverständlich für alle ...