29. 3. 2020 Der „Flügel“ wird beobachtet

Seit dem 12. 3. 2020 ist der „Flügel“ der AfD offiziell ein „Beobachtungsfall“ für den Verfassungsschutz. Für das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) sei die Gruppierung um Björn Höcke und Andreas ...

31. 3. 2020 Die deutsche Presse hat ihre Feinde

Die Presse in Deutschland hat in der Innenpolitik einen gemeinsamen Feind, die AfD. Im Ausland hat sie gleich mehrere, an denen sie kein gutes Haar lässt: Donald Trump, Boris Johnson und Victor Orban. Andere wie der brasilianische Präsident sind auf dem Wege dorthin, und der ...

11. 4. 2020 Brauchen wir noch die FDP?

Die FDP werde gebraucht, schrieb erst vor kurzem der Journalist Hugo Müller-Vogg. Grundsätzlich hat er recht, aber in ihrer gegenwärtigen Verfassung als Steigbügelhalter für grün-linke Ideologien und als gesamtdeutsche LDPD (Liberaldemokratische ...

11. 4. 2020 So sind sie, die Grünen

Grünen-Chef Robert Habeck schrieb Ende 2018 einen Tweet. Weil in das jüngste Interview seiner Ko-Vorsitzenden Annalena Baerbock mit der Süddeutschen Zeitung „so viel reinprojiziert“ werde, schicke er „das ganze Ding“ im Wortlaut ...

12. 4. 2020 Was haben wir nicht alles an Katastrophen erlebt!

Können Sie sich noch an das Waldsterben erinnern? Man zeigte uns Bilder von Bäumen im Schwarzwald oder im Bayerischen Wald, die ihre Nadeln verloren hatten, und es sei nur eine Frage der Zeit, wann alle Wälder in Deutschland absterben würden. Grund sei der ...