13. 8. 2022 EWP-Sondertarife für Christen

Da hat doch ein findiger Schreiberling der allseits geschmähten BILD-Zeitung herausgefunden, dass die EWP Potsdam bestimmten Gruppen, darunter auch den evangelischen und katholischen Christen, Sondertarife für den Bezug von Strom eingeräumt hat. „Glauben Sie an ...

10. 8. 2022 Der Krankenstand in den öffentlichen Behörden und Betrieben

Der öffentliche Dienst muss ein äußerst gesundheitsgefährdender Beruf sein. Wie anders wären sonst die unterschiedlichen Zahlen der Krankenstände im öffentlichen Dienst und in der Privatwirtschaft zu erklären! Schauen wir ...

8. 8. 2022 Die Deutschen mögen kein Genderkauderwelsch

Über die Genderei in der deutschen Sprache ist schon viel geschrieben und gesprochen worden, Und immer noch hören die Besserwisser nicht damit auf, die deutsche Sprache zu vergewaltigen und uns mit Gendersternchen, Unterstrich und anderem Unsinn zu einer sogenannten ...

1. 8. 2022 Ein Ehrentag für die Großeltern

Unsere Gesellschaft altert, und die Zahl der Rentner und Pensionäre wird immer größer. Die Demoskopen stöhnen und fragen sich, wer denn künftig die Renten und Pensionen noch bezahlen soll. Mit anderen Worten: die Menschen 65+ werden von diesen Leuten ...

30. 7. 2022 Potsdams Gleichstellungsbeauftragte als Wortschöpferin

War es ihr zu langweilig? Wollte sie nur wieder ´mal in die Presse? Oder wollte sie nach der Sommerpause ihr Tun der Öffentlichkeit in die Erinnerung rufen? Wie auch immer, die Potsdamer Gleichstellungsbeauftragte Martina Trauth  hat ein neues Wort kreiert: ...