7. 12. 2020 Sachsen-Anhalt – Der Streit der Koalition ist eine Farce

In Sachsen-Anhalt liegt die Koalition zwischen CDU, SPD und Grünen im Streit. Sie war 2016 ins Leben gerufen worden, weil man auf diese Weise die zweitstärkste Fraktion, nämlich die AfD, marginalisieren wollte. So schloss man seinerzeit einen Koalitionsvertrag, mit dem ...

11. 12. 2020 LGBTIQ, die EU und ihre Rechtsstaatsabweichler

Polen, Ungarn und Slowenien haben bis vor wenigen Tagen den EU-Haushalt in Höhe von 1,2 Billionen Euro mit einem Veto blockiert. Hintergrund war, dass bei dem Verdacht auf Verstoß gegen Rechtsstaatsprinzipien die Verteilung der Mittel auf einzelne Länder gekürzt ...

16. 12. 2020 Die Unschuldsvermutung

Man kann schnell in den Verdacht einer Straftat kommen, sei es beim Einkauf, wenn man z. B. übersehen  hat, einen Gegenstand aus dem Einkaufswagen mit aufs Transportband an der Kasse zu legen, oder sei es beim Autofahren, wenn man in einen Unfall verwickelt ist. Derlei Beispiele ...

17. 12. 2020 Der Gebühren-finanzierten öffentlich-rechtliche Rundfunk

Auch hier wurde schon des öfteren Kritik am System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geübt. Ob all die Anstalten mit ihren Wasserköpfen, deren Gehältern und redundanten Programmen wirklich notwendig sind, darf man hinterfragen. Ob es aber eine kluge ...

19. 12. 2020 Die AfD hat Schuld am Anstieg der sächsischen Inzidenz-Zahlen

Jetzt in der zweiten Welle der Pandemie  haben Politik und Journaille eine neue Korrelation entdeckt Die  rechten Wähler in Sachsen haben Schuld an den hohen Infektionszahlen! Sie suggerieren mehr oder minder deutlich – dort wo die AfD die meisten Stimmen holte, ...