8. 8. 2022 Die Deutschen mögen kein Genderkauderwelsch

Über die Genderei in der deutschen Sprache ist schon viel geschrieben und gesprochen worden, Und immer noch hören die Besserwisser nicht damit auf, die deutsche Sprache zu vergewaltigen und uns mit Gendersternchen, Unterstrich und anderem Unsinn zu einer sogenannten „gendergerechten Sprache“ zu erziehen.

Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) ist es besonders ausgeprägt, sitzen doch dort die gut bezahlten „Fortschrittlichen“ an den Schalthebeln der Macht. Negativbeispiel ist hier Anne Will, die in ihrer Talkshow sonntagsabends die Zuhörer mit einem Kieksen nervt, das den Unterstrich bei der Genderei verdeutlichen soll. Und vor allem viele  weibliche Kommentatoren in Hörfunk und Fernsehen lassen ebenfalls nichts aus! Als ob die Gleichberechtigung vom Unterstrich oder Gendersternchen abhinge!

Dass diese „Möchtegern-Progressiven“ bei den Deutschen überhaupt nicht ankommen, zeigt eine neue Umfrage des Meinungsforschungsinstituts  Civey, das zu folgenden Ergebnissen kam:

16,4 Prozent der Befragten fanden es richtig bzw. eher richtig, dass der ÖRR eine geschlechtergerechte Sprache verwendet, aber 14,3 Prozent fanden es eher falsch und 59,3 Prozent fanden es sogar auf jeden Fall falsch. Damit haben sich fast drei Viertel der Befragten gegen diese vermaledeite Genderei in Hörfunk und Fernsehen ausgesprochen! Trotzdem werden wir auch in Zukunft mit dieser Vergewaltigung der deutschen Sprache leben müssen, denn unser links-dominierter, Gebühren-bezahlter Rundfunk fühlt sich dazu berufen, uns die richtige Sprechweise nahezubringen. Und was richtig ist, bestimmt er!

Wieder einmal wird die Mehrheit von einer kleinen, aber lautstarken Minderheit dominiert! Und das noch gegen die allgemein gültigen Regeln der deutschen Rechtschreibung!