11. 3. 2019 Wer beschützt uns endlich vor fanatischen Gutmenschen?

Wer glaubte, dass die Empörung über AKK und ihren Karnevalsgag mit den Toiletten für das dritte Geschlecht (Männer, die nicht wissen, ob sie sich zum Pinkeln setzen oder stehen sollen) nicht zu toppen sei, wurde eines Besseren belehrt: Eine ...

10. 3. 2019 Keine Babys mehr für den Klimaschutz

Wie schon mehrfach an dieser Stelle erwähnt, ist der größte Verursacher des Klimawandels der Mensch – allein in den vergangenen 60 Jahren hat sich die Zahl der Erdenbewohner von 3,5 Mrd. Menschen auf 7,5 Mrd. erhöht, also um mehr als das Doppelte. Alle ...

9. 3. 2019 Der 8. März als bundesweiter Feiertag?

Mehr als die Hälfte der Bundesbürger sei dafür, den Internationalen Frauentag am 8. März nach dem Vorbild Berlins zum gesetzlichen Feiertag zu erklären. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes YouGov im Auftrag des ...

5. 3. 2019 Potsdam unterzeichnet ICAN-Appell für eine atomwaffenfreie Welt

Ich gestehe, ich will Atomwaffen – nicht um sie einzusetzen, sondern um andere abzuschrecken und damit daran zu hindern, ihre Atomwaffen gegen mich anzuwenden.  Natürlich weiß ich auch, dass Deutschland keine Atomwaffen hat, aber wir befinden uns unter dem ...

3. 3. 2019 Frauenförderung – gut für Wirtschaft, Verwaltung und Politik?

Selbst SPIEGEL-online spricht von extremer Frauenförderung in Verwaltung, Wirtschaft und Politik und äußert sich in diesem Zusammenhang zum IQ von Männern und Frauen, konnte dabei aber keinen Unterschied feststellen. „Es gäbe auch Belege, ...