4. 7. 2017 Dauerbrenner Zeppelinstraße

Wie oft haben die Potsdamer Demokraten warnend den Finger gehoben und gegen den Modellversuch Zeppelinstraße Position bezogen. Nun hat er begonnen, und die Befürchtungen haben sich mehr als bestätigt. In der morgendlichen Verkehrsspitze haben wir einen Dauerstau auf ...

27. 6. 2017 Bundespräsident Steinmeier nunmehr Schirmherr der Garnisonkirche

Donnerwetter: Der ehemalige SPD-Außenminister und heutige Bundespräsident Steinmeier wird die Schirmherrschaft für den Wiederaufbau der Garnisonkirche übernehmen. Als Begründung sagte er: „Ich hoffe, dass mit dem Wiederaufbau des Turmes ein ...

25. 6. 2017 MAZ-Talk mit den Potsdamer Kandidaten für die Bundestagswahl

Zugegeben, der MAZ-Talk ist schon ein paar Tage her - er fand am 15. 6. 2017 im Potsdam-Museum statt. Aber das Ergebnis war so erschütternd, dass man das Ereignis nicht totschweigen darf. Das ganze begann mit einer Fake-News: Obwohl die Einladungen von der MAZ kamen und entsprechend ...

24. 6. 2017 OLG Berlin-Brandenburg kippt Ladenöffnungszeiten der LHP

Die Potsdamer Demokraten bedauern die Entscheidung des Oberlandesgerichts Berlin-Brandenburg, mit der die Verordnung der LHP zu den Sonntagsöffnungszeiten gekippt worden ist. Aber wahrscheinlich konnte das Gericht nicht anders entscheiden, denn es musste prüfen, ob die ...

12. 6. 2017 Abiturprüfung – Matheprüfung wird heute wiederholt

Die Abiturprüfung dieses Jahres fand unter bundeseinheitlichen Standards statt. Und siehe da: im Land Brandenburg konnten die Abiturienten teilweise die Matheprüfung nicht lösen – weil der Stoff nicht behandelt worden war. Übrigens: Um welchen Stoff es ...