19. 7. 2020 Renaissance der Kernkraftwerke?

Zugegeben: Der Betrieb von Kernkraftwerken ist nicht problemlos. Zwar ist die Atomenergie eine der saubersten Arten der Energiegewinnung, aber die Entsorgung  der Brennstäbe ist noch nicht gelöst. Dass die Merkel-Regierung ausgerechnet den damaligen Tsunami in Asien zum ...

12. 7. 2020 Die Antifa wird schöngeredet

Weiter kann man gar nicht auseinander liegen: US-Präsident Trump will die Antifa als terroristische Vereinigung verbieten, und unsere neue SPD-Co-Vorsitzende Saskia Esken bekundet öffentlich ihre Sympathie. Wenn man es oberflächlich betrachtet, ist das so falsch nicht, ...

2. 7. 2020 Unser Bundesverkehrsminister Scheuer

Man drückt sich noch vorsichtig aus, wenn man das Handeln des Bundesverkehrsministers Scheuer nur als „unglücklich“ bezeichnet. Allen ist noch die Maut in Erinnerung, mit der er die ausländischen Kraftfahrer zur Beteiligung an den deutschen ...

14. 6. 2020 Gegen Rassismus fallen Statuen

Damit es noch einmal klar ist: Die Behandlung von George Floyd durch die lokale Polizei in Minneapolis war brutal und empörend und offensichtlich wohl nicht untypisch für das, was in den USA täglich geschieht. Die unterbezahlte und schlecht ausgebildete Polizei, die sich ...

12. 6. 2020 Benachteiligung wegen Zugehörigkeit zu einer Rasse?

Art. 3 des Grundgesetzes ist eindeutig: „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“ Das Wort ...