11. 11. 2019 Gendern um jeden Preis – Die Männervereine

Heute ist um 11.11 Uhr Karnevalsanfang. Der Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat schon karnevalistisch zugeschlagen. Er will steuerlich gegen reine Männervereine vorgehen, indem er ihnen die Gemeinnützigkeit entzieht. Glücklicherweise ist er nicht Justizminister, sonst ...

10. 11. 2019 Unsere Rente

Wer sein Leben lang gearbeitet und Sozialabgaben zusammen mit den Arbeitgebern in die Rentenversicherung eingezahlt hat, der soll auch im Alter ein vernünftiges Einkommen in Form einer Rente haben. Allerdings hat die Diskussion um die Rente, genau genommen die Diskussion um die ...

7. 11. 2019 Die Gutmenschen in der SVV

Von den Stadtverordneten der Fraktion Die Andere oder den Grünen war es nicht anders zu erwarten, aber dass auch die SPD mitgemacht hat! Gestern haben die Stadtverordneten es nun doch beschlossen: Die Umbenennung der historischen Straßennamen in der Potsdamer Mitte in Namen von ...

4. 11. 2019 Die Humboldt-Universität und ihre Nobelpreisträger

Die Humboldt Uni gerät wieder einmal in den Fokus der Öffentlichkeit. Wie viele andere Universitäten auch kann sie sich offensichtlich nicht dagegen wehren, immer mehr politisiert zu werden. Ihre Partner-Uni, die Freie Universität Berlin, geht mit schlechtem ...

1. 11. 2019 Bundesregierung geht gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität vor

Hass, Rechtsextremismus, Antisemitismus und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit haben keinen Platz in Deutschland. Die Bundesregierung ist fest entschlossen, so sagt sie in ihrem aktuellen Newsletter, unsere freiheitliche Demokratie dagegen zu verteidigen. ...