7. 11. 2023 Unsere Asylbewerber und ausländischen Mitbürger (m/w/d)

Der Krieg im Nahen Osten hat es uns wieder einmal deutlich vor Augen geführt, dass unsere unkontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen aus aller Welt Probleme nach Deutschland bringt, auf die wir nicht vorbereitet sind und auf die wir gut und gerne verzichten können. Denn ...

7. 10. 2023 Unsere Bayern

Gern werden die Bayern vor allem von der linksliberalen Presse und ihren politischen Zuarbeitern belächelt, oft sogar mit bösartigen Kommentaren versehen. Warum? Bayern liegt in Deutschland in fast allen Rankings im Vergleich der Bundesländer vorn. Es ist das ...

26. 9. 2023 Die Potsdamer SVV ist manchmal schlichtweg peinlich

Man kann sich gar nicht genug über die Liste der Ehrenbürger in Potsdam wundern, die letztlich auf Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung (SVV) zurückgehen. Natürlich muss man für die Zeit von Kriegsende bis 1990 Abstriche machen, sind doch ...

30. 7. 2023 CDU und AfD

Hatte Friedrich Merz so Unrecht, als er sagte, dass man im Einzelfall auf kommunaler Ebene sehr wohl mit der AfD koalieren könne? Der Verfasser dieser Zeilen als früherer CDU- und späterer Stadtverordneter der Potsdamer Demokraten hatte in der Stadtverordnetenversammlung ...

6. 4. 2023 Die Kriminalstatistik 2022 lehrt uns das Fürchten

Endlich haben die Bundesinnenministerin und das Bundeskriminalamt die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für das vergangene Jahr vorgelegt. Die Steigerungszahlen lehren uns das Fürchten; doch die  Aufklärungsquote gibt Anlass zur Hoffnung. Natürlich ...