13. 8. 2019 KITA-Skandal – wer trug die Verantwortung?

Im Gegensatz zu den anderen Fraktionen standen die Potsdamer Demokraten immer auf dem Standpunkt, dass auch andere Fraktionen gute Vorschläge machen können. Diesmal ist es die Fraktion Die Andere, der die Potsdamer Demokraten nun wahrlich nicht nahestehen. Aber deren Vorschlag, ...

12. 8. 2019 Dem Potsdamer Männerchor droht das Aus

Der Genderwahn treibt seltsame Blüten! Jetzt klagt ein 9-jähriges Mädchen resp. seine Mutter vor dem Verwaltungsgericht  Berlin, dass es als Mädchen nicht in einen Knabenchor aufgenommen wird. Da fasst sich jeder Normaldenkende an den Kopf. Mit welchem ...

10. 8. 2019 Die grünen Bundestagsabgeordneten fliegen am häufigsten

Da greift man doch gern einmal auf Heinrich Heine zurück, denn aus seinem Versepos "Deutschland. Ein Wintermärchen" stammt der Reim:  Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,  Ich kenn auch die Herren Verfasser;  Ich weiß, ...

9. 8. 2019 Die neuen Umweltsünder – unsere Bauern und die Fleischesser

Die Klimahysterie kann einem nun wirklich auf den Keks gehen. Vorgestern waren es die Dieselfahrer, gestern die Bauern und heute die Fleisch-Esser. Mal sehen, welche Sau morgen durch das Dorf getrieben wird. Wie schon an anderer Stelle angeprangert, werden unter der Überschrift ...

4. 8. 2019 Fridays for Future (FfF) in den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung in Potsdam

Schon oft hat man sich gefragt, ob die Schüler, die freitags die Schule schwänzen und angeblich für ihre Zukunft demonstrieren, es tun, damit sie nicht zur Schule müssen oder ob sie von der Klimakatastrophe überzeugt sind. Die Tatsache, dass in den ...