7. 11. 2019 Die Gutmenschen in der SVV

Von den Stadtverordneten der Fraktion Die Andere oder den Grünen war es nicht anders zu erwarten, aber dass auch die SPD mitgemacht hat! Gestern haben die Stadtverordneten es nun doch beschlossen: Die Umbenennung der historischen Straßennamen in der Potsdamer Mitte in Namen von ...

4. 11. 2019 Die Humboldt-Universität und ihre Nobelpreisträger

Die Humboldt Uni gerät wieder einmal in den Fokus der Öffentlichkeit. Wie viele andere Universitäten auch kann sie sich offensichtlich nicht dagegen wehren, immer mehr politisiert zu werden. Ihre Partner-Uni, die Freie Universität Berlin, geht mit schlechtem ...

1. 11. 2019 Bundesregierung geht gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität vor

Hass, Rechtsextremismus, Antisemitismus und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit haben keinen Platz in Deutschland. Die Bundesregierung ist fest entschlossen, so sagt sie in ihrem aktuellen Newsletter, unsere freiheitliche Demokratie dagegen zu verteidigen. ...

28. 10. 2019 Die Thüringen-Wahl und ihre Ergebnisse

Zuerst noch einmal die Ergebnisse der gestrigen Landtagswahl in Thüringen (zur Erinnerung und damit man auch später noch einmal darauf zurückgreifen ...

27. 10. 2019 Deutschland ist Spitze

Nein, nicht im Fußball, sondern bei den Strompreisen. Hat uns 2018 Dänemark im europäischen Vergleich vom 1. Platz verdrängt, legt nun die Bundesregierung nach, erhöht die EEG-Umlage auf 6,756 Cent, so dass wir wieder Spitzenreiter ...