1. 11. 2019 Bundesregierung geht gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität vor

Hass, Rechtsextremismus, Antisemitismus und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit haben keinen Platz in Deutschland. Die Bundesregierung ist fest entschlossen, so sagt sie in ihrem aktuellen Newsletter, unsere freiheitliche Demokratie dagegen zu verteidigen. ...

28. 10. 2019 Die Thüringen-Wahl und ihre Ergebnisse

Zuerst noch einmal die Ergebnisse der gestrigen Landtagswahl in Thüringen (zur Erinnerung und damit man auch später noch einmal darauf zurückgreifen ...

27. 10. 2019 Deutschland ist Spitze

Nein, nicht im Fußball, sondern bei den Strompreisen. Hat uns 2018 Dänemark im europäischen Vergleich vom 1. Platz verdrängt, legt nun die Bundesregierung nach, erhöht die EEG-Umlage auf 6,756 Cent, so dass wir wieder Spitzenreiter ...

15. 10. 2019 Frankfurter Buchmesse und die missliebigen Verlage

Wieder ist es bei der Frankfurter Buchmesse dazu gekommen, dass missliebige Verlage so platziert wurden, dass der Gang, an dem sie ausstellten, zu einer Sackgasse umfunktioniert wurde. Dadurch war ein „Vorbeischlendern“ der Besucher nur begrenzt möglich. Wer missliebig ...

14. 10. 2019 Die Klimaaktivisten wollen Verbote

Oft schon ist an dieser Stelle darüber geschrieben worden, dass die Grünen und die Klimaaktivisten (oft dieselben Personen) liebend gern mit gesetzlichen Verboten arbeiten würden, um die Bevölkerung in ihrem Sinne umzuerziehen. Und wenn das schon nicht geht, dann ...