6. 2. 2020 Was haben wir nicht alles an Katastrophen erlebt!

Können Sie sich noch an das Waldsterben erinnern? Man zeigte uns Bilder von Bäumen im Schwarzwald oder im Bayerischen Wald, die ihre Nadeln verloren hatten, und es sei nur eine Frage der Zeit, wann alle Wälder in Deutschland absterben würden. Grund sei der ...

1. 2. 2020 Neues Potsdamer Bündnis gegen die AfD

Dem Verfasser dieser Zeilen ist es schon peinlich, wie oft er Angriffe gegen die AfD geißeln muss. Nein, er ist kein Mitglied der AfD - aber er ist Demokrat und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung einschließlich Rechtsstaatlichkeit, Gleichheitsgrundsatz, ...

31. 1. 2020 Die Briten treten heute aus der EU aus

Schade, dass eines der wichtigsten europäischen Länder die Europäische Union verlässt. Das ist für uns Verbleibende mehr als bedauerlich und trägt nicht gerade zur Stärkung der EU in der Welt bei. Aber man muss auch fragen, warum das ...

28. 1. 2020 Die SVV gibt sich einen Ehrenkodex

Alle Stadtverordneten-Fraktionen (auch die AfD) haben sich auf einen Verhaltenskodex geeinigt und wollen ihn in der Sitzung am morgigen Mittwoch verabschieden.  Damit sollen die Stadtverordneten in ihren Wortbeiträgen auf Sexismus, Rassismus oder anderweitige Ausgrenzungen ...

25. 1. 2020 Die Diskussion zur Garnisonkirche in der IHK

Gestern haben nun die Befürworter und die Gegner des Wiederaufbaus der Garnisonkirche miteinander gesprochen – genau genommen nicht miteinander diskutiert, sondern nur ihre jeweilige Sichtweise dargestellt. Dazu hatte der Hauptausschuss, dessen Vorsitzender der ...