18. 2. 2020 Die Neugier der Presse und ihre Folgen

Da gibt es offensichtlich eine 13-köpfige rechtsterroristische Truppe, die Anschläge geplant haben soll. Davon fünf Personen im engeren Zirkel, die anderen mehr oder minder als Mitläufer. In einer geplanten Aktion der Polizei in mehreren Bundesländern ...

8. 2. 2020 Endlich setzt sich beim kostenlosen Nahverkehr die Vernunft durch

Die Potsdamer Demokraten haben lange schon vor diesem Schritt in die falsche Richtung gewarnt, den ÖPNV für den Nutzer kostenfrei zu machen: Auf die einschlägigen öffentlichen Verlautbarungen sei an dieser Stelle verwiesen – Die Gründe brauchen ...

6. 2. 2020 Die Golmer müssen sich auf die englische Sprache umstellen

Es wird umbenannt: Aus dem Wissenschaftspark Golm wird der Science Park Golm. Nein, das kein Spaß. Denn nicht nur der Park wird umbenannt, sondern auch die Haltestelle der Buslinie 605, deren Ende eben genau dieser Park ist. Und damit müssen auch die Fahrpläne ...

6. 2. 2020 Was haben wir nicht alles an Katastrophen erlebt!

Können Sie sich noch an das Waldsterben erinnern? Man zeigte uns Bilder von Bäumen im Schwarzwald oder im Bayerischen Wald, die ihre Nadeln verloren hatten, und es sei nur eine Frage der Zeit, wann alle Wälder in Deutschland absterben würden. Grund sei der ...

1. 2. 2020 Neues Potsdamer Bündnis gegen die AfD

Dem Verfasser dieser Zeilen ist es schon peinlich, wie oft er Angriffe gegen die AfD geißeln muss. Nein, er ist kein Mitglied der AfD - aber er ist Demokrat und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung einschließlich Rechtsstaatlichkeit, Gleichheitsgrundsatz, ...