14. 10. 2020 Eine Baufirma aus Kolkwitz lehnt einen praktizierenden Moslem als Azubi ab

Eine brandenburgische Baufirma hat einem jungen Moslem, den sie nach einem Vorstellungsgespräch nicht als Azubi einstellen wollte, eine schriftliche Absage geschickt. Und schon gibt es einen Shitstorm aus Politik und Presse, weil das Schreiben „mit rassistischen und ...

12. 10. 2020 Giffeys Doktorarbeit

Es ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet der Asta der Freien Universität Berlin die SPD-Ministerin Franziska Giffey „in die Pfanne haut“, sind doch sonst die Studentenausschüsse stramm links ausgerichtet. Doch der Reihe nach: Giffey promovierte 2010 am ...

8. 10. 2020 Das Ulmer Münster und die Heiligen Drei Könige

Zur Erinnerung: Einmal im Jahr, nämlich am Nikolaustag, kommt der Sinterklaas (St. Nikolaus) mit seinen Begleitern, den  Zwaarte Piets (Schwarze Peter) ins Potsdamer Holländischen Viertel. Seit ein paar Jahren dürfen die Zwaarte Piets ihr Gesicht nicht mehr ...

2. 10. 2020 „Bullen auf den Müll“ - Keine Beleidigung, keine Volksverhetzung

Angefangen hat das alles vor vielen Jahren mit dem Spruch der Linken „Soldaten sind Mörder“. Schon damals urteilten deutsche Gerichte, das sei keine Beleidigung und auch keine Volksverhetzung. Wenn konkret der Gefreite Meier oder der Leutnant Müller ...

28. 9. 2020 Die CDU tut sich schwer - Friederich verliert Kandidatenaufstellung gegen Ludwig

Es war schon eine arge Klatsche, die der mehrjährige Vorsitzende der Potsdamer CDU Götz Friederich gegen die Bundestags- und Landtagsabgeordnete Saskia Ludwig bei der Wahl zur Kandidatenaufstellung im Wahlkreis 61 hinnehmen musste. Eine knappe Entscheidung für ihn oder ...