15. 10. 2019 Frankfurter Buchmesse und die missliebigen Verlage

Wieder ist es bei der Frankfurter Buchmesse dazu gekommen, dass missliebige Verlage so platziert wurden, dass der Gang, an dem sie ausstellten, zu einer Sackgasse umfunktioniert wurde. Dadurch war ein „Vorbeischlendern“ der Besucher nur begrenzt möglich. Wer missliebig ...

14. 10. 2019 Die Klimaaktivisten wollen Verbote

Oft schon ist an dieser Stelle darüber geschrieben worden, dass die Grünen und die Klimaaktivisten (oft dieselben Personen) liebend gern mit gesetzlichen Verboten arbeiten würden, um die Bevölkerung in ihrem Sinne umzuerziehen. Und wenn das schon nicht geht, dann ...

12. 10. 2019 Made in China: Forscher untersuchen Plastikmüll im Meer

Plastikmüll im Wasser besteht zu einem großen Teil aus Flaschen. Auch in Deutschland kann es vorkommen, dass eine Plastikflasche von den Fahrgastschiffen oder Sportbooten ins Wasser geweht wird. Aber das sind Einzelfälle, die auch von den Wassersportlern nicht geduldet ...

7. 10. 2019 Protest gegen Fridays for Future (FfF), “Extinction Rebellion” und andere

Man kann sich nur wundern, dass gegen den Alleinvertretungsanspruch von FfF niemand protestiert. Nicht zuletzt Gretas Rede vor der UN war eine Provokation ohnegleichen. Aber sie war auch typisch, hat sie doch allein auf das Klima abgestellt. Wir hätten ihr die Zukunft gestohlen! Dass wir ...

28. 9. 2019 Radfahrer blockieren Verkehrsknoten

Die Klima-Hysteriker sind – zumindest nach eigener Wahrnehmung - die Guten. Und weil sie es sind, nehmen sie sich das Recht heraus, anderen notfalls gegen deren Willen ihre Meinung aufzuzwingen. So auch am Freitag in Potsdam zur Hauptverkehrszeit. Ca. 100 Radfahrer meinten, zur ...