27. 9. 2019 Unglaublich: Veränderung der Straßennamen in der historischen Mitte von Potsdam

Der Kulturausschuss unter der Leitung von Jenny Pöller, Fraktion Die Andere, hat in seiner Sitzung am 26. 9. 2019 zugeschlagen. Es ging um die Umbenennung unserer alten Straßen in Potsdams Mitte. Die Kaiserstraße (benannt nach einem früher dort ...

25. 9. 2019 Anarchistische Linksextremisten bei Fridays for Future (FfF) ?

Militante Linksextremisten versuchen offenbar, die Fridays-for-Future-Bewegung für ihre Zwecke  zu instrumentalisieren. Am Montag, dem 23. 9. 2019, gegen 03.30 Uhr, hatten die Täter in Kabelschächten zwischen den Bahnhöfen Karlshorst und Wuhlheide ...

19. 09. 2019 Berliner Landgericht: Renate Künast muss sich überzogene Kritik gefallen lassen

Können Sie sich noch an Jan Böhmermann erinnern, den Comedian, der 2016 in einem sogenannten Schmähgedicht den türkischen Staatspräsidenten als „Ziegenficker“ und Schlimmeres bezeichnet hatte und mit klammheimlicher Freude auch der ...

11. 9. 2019 Mädchen im Knabenchor

An dieser Stelle haben sich die Potsdamer Demokraten schon einmal zu Wort gemeldet, als sie unter der Überschrift „Dem Potsdamer Männerchor geht es an den Kragen“ das Stück aus dem Tollhaus schon einmal vor ca. einem Monat kommentierten . Zur ...

8. 9. 2019 SUV-Unfall in Berlin mit vier Toten

Dort, wo in Berlin-Mitte unweit des Nordbahnhofes die Ackerstraße die Invalidenstraße kreuzt, kam es zu einem folgenschweren Unfall. Der Fahrer eines Porsche-SUV raste aus noch unbekannter Ursache auf den Gehweg. Ein dreijähriges Kind, eine 64jährige Frau und ...