19. 09. 2019 Berliner Landgericht: Renate Künast muss sich überzogene Kritik gefallen lassen

Können Sie sich noch an Jan Böhmermann erinnern, den Comedian, der 2016 in einem sogenannten Schmähgedicht den türkischen Staatspräsidenten als „Ziegenficker“ und Schlimmeres bezeichnet hatte und mit klammheimlicher Freude auch der ...

11. 9. 2019 Mädchen im Knabenchor

An dieser Stelle haben sich die Potsdamer Demokraten schon einmal zu Wort gemeldet, als sie unter der Überschrift „Dem Potsdamer Männerchor geht es an den Kragen“ das Stück aus dem Tollhaus schon einmal vor ca. einem Monat kommentierten . Zur ...

8. 9. 2019 SUV-Unfall in Berlin mit vier Toten

Dort, wo in Berlin-Mitte unweit des Nordbahnhofes die Ackerstraße die Invalidenstraße kreuzt, kam es zu einem folgenschweren Unfall. Der Fahrer eines Porsche-SUV raste aus noch unbekannter Ursache auf den Gehweg. Ein dreijähriges Kind, eine 64jährige Frau und ...

3. 9. 2019 Wählerwanderung Landtagswahl Brandenburg 2019

Zuerst noch einmal das Gesamtergebnis der Landtagswahl am 1. 9. 2019: Bei einer Wahlbeteiligung von 61,3 Prozent erreicht die SPD 26,2 Prozent der Stimmen (- 5,7 %), die AfD gewinnt 11,3 Prozent hinzu und liegt nun bei 23.5 Prozent, die CDU verliert 7,4 Prozent der Stimmen und erzielt nur noch ...

2. 9. 2019 Anmerkungen zu den Ergebnissen der LT-Wahlen in Brandenburg und Sachsen

Die Erosion der ehemals großen Parteien setzt sich ungebremst fort. Wenn die Verantwortlichen heute meinen, es sei gerade noch einmal gut gegangen, dann zeugt das von einem Realitätsverlust, der übrigens auch schon vorher vorhanden war. Im Einzelnen: CDU und SPD ...