2. 6. 2015 Eine Million Euro für US-Serie „Homeland“

Da wird gejubelt: Die gemeinsame Filmförderung der Länder Berlin und Brandenburg namens Medienboard fördert die US-Serie „Homeland“ mit 1.000.000 Euro  des deutschen Steuerzahlers. Davon werden die Herstellungskosten, namentlich die Gagen der ...

28. 5. 2015 Pfingstberg

Die Wellen schlagen hoch: Darf er nun oder darf er nicht? Döpfner hat die Villa Henckel einschl. des darum liegenden Grundstücks gekauft. Aus Sicherheitsgründen will er noch ein zusätzliches Areal einzäunen, das an einem Hang liegt und kaum begehbar ...

14. 3. 2015 Was man ausnahmsweise wieder einmal von den USA lernen könnte

Eine kleine Notiz in der heutigen Tagespresse: Der US-Moderator Rodner Figueroa verlor seinen Job beim Sender Univision, weil er ein Foto von Michelle Obama mit den Worten kommentiert hatte, sie sehe aus wie eine Darstellerin aus dem Film „Planet der Affen“. Die fristlose ...

26. 2. 2015 ...und noch einmal die Zeppelinstraße

In der Debatte im Hauptausschuss am 25. 2. 2015 hörten die Stadtverordneten zum ersten Mal die Argumente, die eine Verschmälerung der Zeppelinstraße angeblich sofort und alternativlos notwendig machten. Die Potsdamer Demokraten/BVB Freie Wähler sind auch ...

21. 2. 2015 Warum wir Potsdamer Demokraten gegen den einspurigen Umbau der Zeppelinstraße sind

Es haute uns vom Hocker: Da stellt doch der Baubeigeordnete Klipp (B 90/Die Grünen) in der Beigeordnetenkonferenz seine Pläne vor, die bisher zweispurige Zeppelinstraße auf eine Fahrspur in jeder Richtung zurückzubauen. Dabei ist diese Straße mit ca. ...