25. 11. 2013 Unterbringung von Migranten in Wohnung in der Haeckelstraße

Die Unterbringung von Bürgerkriegsflüchtlingen, Asylsuchenden oder anderen Personen aus fremden Ländern in Wohnungen der ProPotsdam in der Haeckelstraße ist unter den gegebenen Voraussetzungen eine recht positive Lösung. Zu gut sind noch die ...

17. 11. 2013 Schulden, Schulden und kein Ende – oder doch? Zum Beteiligungsbericht der LHP

Mit der Drucksache 13/SVV/0618 ist den Stadtverordneten der Beteiligungsbericht der Landeshauptstadt Potsdam für das Jahr 2011 übersandt worden, also der Bericht, der sich mit den stadteigenen Gesellschaften und ihrer finanziellen Situation befasst, aber auch mit allen anderen ...

16. 11. 2013 Die Rathauskooperation ist doch längst am Ende

Als zu Beginn der Legislaturperiode die Rathauskooperation geschmiedet wurde, ging es vor allem um eins: Der OB und die Beigeordneten sollten wiedergewählt resp. so neu gewählt werden, wie es die „Kooperations-Schmiede“ wolltem. Denn jeder wollte und sollte ...

2. 11. 2013 Man soll nicht nachkarten – Parkeintritt oder zusätzliche Abgabe

Gleichwohl muss noch einmal darauf hingewiesen werden, dass die Potsdamer Demokraten die ersten und seinerzeit die einzigen waren, die nicht gegen die Absicht der Stiftung Preußische  Schlösser und Gärten (SPSG) Stellung bezogen haben, einen Parkeintritt ...

24. 10. 2013 Die Hasso-Plattner-Stele und ein unmöglicher Schriftzug

Es ist schon ein Ding aus dem Tollhaus, dass ausgerechnet diejenigen, die das Stadtschloss bis zum Schluss energisch bekämpft haben, heute diejenigen sind, die bei der Grundsteinlegung, dem Richtfest oder an anderer passender oder unpassender Stelle zum Stadtschloss große Reden ...