26. 2. 2014 Zum Kompromiss mit der Weißen Flotte

Um es noch einmal vorab zu betonen: Die Potsdamer Demokraten haben immer Verständnis dafür gezeigt, das die Weiße Flotte einen Anbau resp. einen Neubau am Hafenbecken braucht. Die bisherige Unterbringung war wirklich unangemessen. Aber mussten sie auch einen ...

24. 1. 2014 Peinlich, peinlich - Zum Neujahrsempfang der LHP

                 Zum Neujahrsempfang der Landeshauptstadt Potsdam ...

17. 1. 2014 Potsdamer Demokraten fordern Umweltzone

Die Potsdamer Demokraten fordern:   Einführung einer Umweltzone in der Potsdamer Innenstadt   Seit etwa zwei Jahren wird in der Potsdamer Stadtpolitik um Ziele und Maßnahmen für die künftige Verkehrsentwicklung gerungen. Nun scheint ...

15. 1. 2014 Exners Liste der Grausamkeiten – oder wie der städtische Haushalt saniert werden kann

Die Potsdamer Demokraten haben keine Sitzung in der SVV oder in den Ausschüssen ausgelassen, ohne auf die Verschwendung von Steuergeldern hinzuweisen, sei es durch die Haushaltsplanung der Verwaltung, sei es durch Beschlüsse der Stadtverordneten. Allerdings sind sie dabei nur zu ...

10. 1. 2014 Zur Jauch-Stele – eine Ehrung für Günther Jauch, aber nicht nur für ihn

Zur Vorgeschichte: Wir alle erinnern uns noch 1990 an die Brache zwischen Alter Fahrt und Altem Markt, auf der ein Beton-Klotz stand, der nach seiner Fertigstellung das Theater werden sollte. Fremde, die Potsdam über den damaligen Hauptbahnhof (damals noch Bahnhof ...