22. 12. 2020 Impfungen mit Verspätung

 Jetzt ist es soweit: Die European Medicines Agency (EMA) hat den Impfstoff gegen Corona gestern früh (Montag, 21. 12. 2020) zugelassen. Und am gestrigen Nachmittag hat dann auch das Paul-Ehrlich-Institut seinen Segen gegeben. Zum Vergleich, die USA haben bereits am 13. 12. 2020 ...

19. 12. 2020 Die Erhöhung des CO2-Preises – Benzin und Heizöl werden teurer

Zu Corona-Zeiten muss man auf seine Gesundheit achten, Ansteckungen  vermeiden und überlegen, wie man mit seinem eingeschränkten Einkommen zurechtkommt, wie man wen zu Weihnachten besucht oder einlädt, seine Kinder in den Kitas abgeben und wie man seinen ...

6. 12. 20 Die politische Heimat der Querdenker

Bisher war für die Medien klar: Wer bei den Querdenker-Demonstrationen mitmacht, ist entweder ein Reichbürger oder ein Rechtsextremer oder ein subversiven Wirrkopf. Oder gehört zumindest zu den bildungsfernen Schichten, weil er mit den Rechtsextremen gemeinsame Sache ...

4. 12. 2020 Die Neue Züricher Zeitung zu Sachsen-Anhalt

Oft schon ist an dieser Stelle dem geneigten Leser geraten worden, sich einmal im Blätterwald des deutschsprachigen europäischen Auslands umzutun und die dortigen Meinungen zu lesen. So hat sich heute wieder einmal die Neue Züricher Zeitung (NZZ) sich zu Wort gemeldet ...

2. 12. 2020 Auch die Fraktion „Die Andere“ hat gelegentlich Recht

Unabhängig davon, dass ich Lutz Boede regelmäßig als „meinen Facebook-Freund“ bezeichne, gibt es nicht viel Gemeinsamkeiten zwischen der Fraktion „Die Andere“ und mir als durch und durch konservativem Menschen. Aber man muss ...