1.11. 2022 Wo ist die gerechte Grenze?

Nein, die meisten Hartz IV-Empfänger sollen, wenn sie ein Jahr nach dem Beginn ihrer Arbeitslosigkeit von ALG I in ALG II „verschoben“ werden, nicht ins Bodenlose fallen und trotzdem noch ein menschwürdiges Leben führen  können. Das ...

25. 10. 2022 Ausländerfeindliche Polizisten in Berlin?

Da hat es doch ein Berliner Polizeibeamter im September 2022 gewagt, einer randalierenden und herumschreienden ausländischen Familie zu sagen:, „Das ist mein Land und Du bist hier nur Gast!“ Übrigens mit erstaunlich ruhiger und unaufgeregter Stimme, wie der ...

24. 10. 2022 Claude Monat hat Schuld am Klimawandel

Jetzt haben sie wieder zugeschlagen, die Klimaretter der „Last Generation“. Im Barberini haben sie sich ein Gemälde des Impressionisten Claude Monet ausgesucht, um es mit Kartoffelbrei zu beschmieren und damit auf Klimaschäden aufmerksam zu machen. Ganz so ...

23. 10. 2022 Freigabe von Cannabis

Oft ist an dieser Stelle schon gegen die Freigabe von Cannabis gewettert worden. Nein, nicht weil es so gesundheitsschädigend wäre, sondern weil es sie Einstiegsdroge für die „harten Sachen“ ist. Zwar wird nicht jeder Hasch-Kiffer zum Heroin-Junkie, ...

18. 10. 2022 Unsere Schulen - die Studie des IQB bringt es an den Tag

Das Institut für Qualitätsentwicklungswesen im Bildungswesen (IQB) hat – wie schon 2011 und 2016 – zum drittem Mal eine Studie veröffentlicht, in der überprüft wird, wie die Viertklässler die bundesweit geltenden Standards in ...