29. 3. 2014 Zum Zustand der Rathauskooperation

Man muss schon in das Jahr 2008 zurückblicken, will man die Motive für die Bildung der Rathauskooperation nachvollziehen und verstehen. Die Rathauskooperation wurde damals, am Beginn der jetzigen Wahlperiode, auf ausdrücklichen Wunsch des OB zwischen SPD, CDU/ANW, ...

28. 3. 2014 Wie man die Bürger hinters Licht führt

Es war schon ein Stück aus dem Tollhaus. Und man kann sich nur noch fragen, ob die SPD-Vertreter und die der LINKEN schlichtweg geschlafen oder bewusst mitgewirkt haben, die Bürgerinitiative Golm hinter das Licht zu führen. Zur Erinnerung: In Golm gibt es eine marode 110 ...

26. 2. 2014 Zum Kompromiss mit der Weißen Flotte

Um es noch einmal vorab zu betonen: Die Potsdamer Demokraten haben immer Verständnis dafür gezeigt, das die Weiße Flotte einen Anbau resp. einen Neubau am Hafenbecken braucht. Die bisherige Unterbringung war wirklich unangemessen. Aber mussten sie auch einen ...

24. 1. 2014 Peinlich, peinlich - Zum Neujahrsempfang der LHP

                 Zum Neujahrsempfang der Landeshauptstadt Potsdam ...

17. 1. 2014 Potsdamer Demokraten fordern Umweltzone

Die Potsdamer Demokraten fordern:   Einführung einer Umweltzone in der Potsdamer Innenstadt   Seit etwa zwei Jahren wird in der Potsdamer Stadtpolitik um Ziele und Maßnahmen für die künftige Verkehrsentwicklung gerungen. Nun scheint ...