23. 10. 2020 Das brandenburgische Paritätsgesetz ist verfassungswidrig

Um es vorab noch einmal deutlich zu machen: Männer und Frauen sind gleichberechtigt und – das dürfte auch selbstverständlich sein – gleichwertig. Aber eine unbedingte Gleichmacherei ist von Übel und wird weder der Männer noch der ...

18. 10. 2020 Hexenjagden grünlinker Gutmenschen

Corona übertüncht vieles, aber nicht alles: Deutschland ist auf dem Wege, sich von der offenen Gesellschaft und der Meinungsfreiheit zu verabschieden - Hexenjagden dominieren und zerstören Medien, Wissenschaft und Gesellschaft. Dieter Nuhr ist nur ein aktueller Fall der ...

17. 10. 2020 Corona-Bekämpfung – nun ist das Chaos perfekt

Der Bund in Gestalt der Bundesregierung und 16 Bundesländer in Person ihrer Landesfürsten einschließlich der Fachleute in Bund und Land versuchen, unter Berücksichtigung ihrer landesspezifischen Gegebenheiten das Beste für die betroffene ...

14. 10. 2020 Eine Baufirma aus Kolkwitz lehnt einen praktizierenden Moslem als Azubi ab

Eine brandenburgische Baufirma hat einem jungen Moslem, den sie nach einem Vorstellungsgespräch nicht als Azubi einstellen wollte, eine schriftliche Absage geschickt. Und schon gibt es einen Shitstorm aus Politik und Presse, weil das Schreiben „mit rassistischen und ...

12. 10. 2020 Giffeys Doktorarbeit

Es ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet der Asta der Freien Universität Berlin die SPD-Ministerin Franziska Giffey „in die Pfanne haut“, sind doch sonst die Studentenausschüsse stramm links ausgerichtet. Doch der Reihe nach: Giffey promovierte 2010 am ...