4. 12. 2013 Aus der SVV

Es ist manchmal nicht nur wichtig zu wissen, was auf der Tagesordnung steht, sondern auch, was nicht in der SVV besprochen wird. So gab es mehrere Dringlichkeitsanträge, die wahrlich nicht dringlich waren und trotzdem behandelt wurden, aber bei einem wurde die Dringlichkeit von der ...

27. 11. 2013 Hauptausschuss

Manchmal kann man sich nur wundern, welche Anträge behandelt werden müssen. So wollte die Fraktion DIE ANDERE die strategischen Ziele der ProPotsdam neu ausrichten, die Fraktion DIE LINKE wollte dem GB 4 einige zusätzliche Beamtenstellen zuweisen (auf wessen Kosten?) oder ...

21. 11. 2013 Aus dem Kulturausschuss

Weltbewegendes gibt es nicht zu berichten. Aber auch die Kleinigkeiten hatten es in sich. So ging es gleich los mit Straßenbenennungen im Hasso-Plattner-Areal. Von dort waren vier Straßennamen vorgeschlagen, und da alle Stadtverordneten aus den vielfältigsten ...

20. 11. 2013 Finanzausschuss

Die Mitglieder des Finanzausschusses werden sich zum Ende der Legislaturperiode immer mehr ihrer Aufgabe bewusst, dass sie sich in erster Linie um die Finanzen der Landeshauptstadt Potsdam zu kümmern haben und erst in zweiter um die sozialen Wohltaten. Das war nicht immer so, und Peter ...

19. 11. 2013 Aus dem Gesundheits- und Sozialausschuss

Bevor es zum Highlight der Sitzung kam, teilte die Beigeordnete Elona Müller-Preinesberger unter dem TOP „Mitteilungen der Verwaltung“ mit, dass die Suppenküche in dem ehem. Potsdam-Museum in der Benkertstraße angekommen sei. Im 2. Quartal 2014 solle ...