15. 5. 2013 Hauptausschuss – Eine Sitzung ohne Höhepunkte

Die nächste Sitzung des Hauptausschusses am 29. 5. 2013 wird sicherlich spannend, sind doch dort einige Tagesordnungspunkte abzuarbeiten, bei denen mit kontroversen Diskussionen zu rechnen ist. Insofern könnte man die Sitzung am 15. 5. 2013 als „Ruhe vor dem ...

8. 5. 2013 Stadtverordnetenversammlung – Eine Sitzung mit Überraschungen

Eine Sitzung der Stadtverordnetenversammlung besteht grundsätzlich aus einem Teil, in dem die Tagesordnungspunkte, die vorher in den Ausschüssen beraten worden sind, beschlossen oder abgelehnt werden, aus einem zweiten Teil, in dem die neuen Anträge besprochen, manchmal ...

3. 4. 2013 Aus der SVV

Wie immer, wenn es um Sparmaßnahmen geht, tun sich SPD und LINKE (meist neben den ANDEREN und den GRÜNEN) schwer. Doch diesmal schossen sie sich ein fulminantes Eigentor! Gemeint ist die Streichung des Begrüßungsgeldes für Studenten. Dieses Geld, ...

27. 3. 2013 Hauptausschuss – nur Vertreter waren anwesend

Eigentlich hätte die Tagesordnung recht schnell abgearbeitet werden können, aber die Protagonisten waren nur Vertreter, die zum Teil nur bedingt im Stoff standen bzw. sich nicht trauten, klare Positionen zu beziehen. Der OB war nicht anwesend, und so musste sein Vertreter Horst ...

14. 3. 2013 Kulturausschuss – Eine Mammutsitzung

Der Kulturausschuss hatte sich diesmal im Waschhaus getroffen. Das war auch gut so, denn so konnten alle Mitglieder, Sachkundige Einwohner und die geneigte Öffentlichkeit aus erster Hand hören, wie sich unter dem neuen Chef Dittler das Haus entwickelt. Der schilderte ...